David Bolataschwili und Katharina Bajbakow erweitern Führungsteam bei Irian

David Bolataschwili und Katharina Bajbakow erweitern Führungsteam bei Irian
David Bolataschwili übernimmt die Position des Vertriebsleiters und Katharina Bajbakow die Marketingleitung.

Wien (A) Irian, der in Österreich gegründete IT-Spezialist für Custom Software Development und Expert Leasing, holt sich nach strategischem Ausbau seines Portfolios um KI-gesteuerte Softwarelösungen gleich zwei Experten an Bord: David Bolataschwili übernimmt die Position des Vertriebsleiters und Katharina Bajbakow die Marketingleitung.

„Durch den Einsatz von KI verschieben wir die Grenzen des Möglichen und sind stolz darauf, mit unseren Kunden bereits erfolgreich KI-Lösungen – vor allem im Bereich Cybersecurity – umgesetzt zu haben. Um unsere Position als Innovationsführer weiter auszubauen, erweitern wir unser Team und implementieren eine ebenso innovative Sales- und Marketingstrategie“, so Martin Marinschek, Gründer und CEO von Irian.

Vertriebsexperte David Bolataschwili
Seit Herbst 2023 hat David Bolataschwili (33) die Rolle als Vertriebsleiter bei Irian inne. In seiner neuen Position setzt Bolataschwili seinen Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im Bereich Custom Software Development und KI-gesteuerte Lösungen, um die Position von Irian im internationalen Markt weiter zu stärken.

„Ich bin überzeugt, dass Irian mit seiner innovativen Ausrichtung im KI-Bereich und seinem engagierten Experten-Team enormes Potenzial hat“, kommentiert David Bolataschwili seine neue Position. „Ich freue mich darauf, als Protagonist dieses spannende Kapitel in der 20-jährigen Erfolgsgeschichte von Irian mitzugestalten.“

Mit seinem Hintergrund als Key Account Manager bei Idwell, einem führenden SaaS-Anbieter in der Immobilienbranche sowie als Key Account und Projekt Manager bei Weka Industrie Medien bringt Bolataschwili umfassende Kenntnisse und Führungsqualitäten in seine neue Position ein. Sein akademischer Hintergrund im Bereich Internationales Management aus einem dualen Studiengang in Dänemark und Deutschland zeigt nicht nur seine praktische Expertise, sondern auch eine fundierte theoretische Basis. Mit seinem internationalen Background und Engagement ist Bolataschwili eine Schlüsselfigur für das Irian-Team, während das Unternehmen sein Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld international weiter vorantreibt.

Marketerin Katharina Bajbakow
Seit Sommer 2023 ist Katharina Bajbakow (44) als Marketingverantwortliche bei Irian tätig. Bis Ende letzten Jahres erfolgte die Umsetzung eines neuen CIs als logische Folge der strategischen Erweiterung um KI-gesteuerte Lösungen im Bereich Custom Software Development.

„Nachdem ich nun fast zwei Jahrzehnte in der IT-Branche mitmische, kann ich mit Überzeugung sagen, dass die technologische Expertise bei Irian überdurchschnittlich hoch ist. Unser Hauptfokus liegt nun darauf, diese herausragenden Qualitäten nach außen zu kommunizieren und die Sichtbarkeit von Irian auf dem europäischen Markt weiter zu stärken. Nach der strategischen Erweiterung um KI-gesteuerte Software-Lösungen, war die erste Handlung im Marketing, die Marke Irian und das Portfolio klar zu definieren sowie ein neues Corporate Design inklusive neuem Webauftritt professionell umzusetzen“, so Katharina Bajbakow.

Zuletzt war Bajbakow sieben Jahre lang Head of Marketing & HR bei Sphinx IT Consulting, einem Wiener IT-Dienstleister im Bereich Data Engineering, Smart Analytics & IoT, Data Security und Data Governance. Davor war sie drei Jahre lang bei Qualysoft, einem internationalen IT-Dienstleister als Holding Marketingleiterin beschäftigt und für das internationale Konzernmarketing (Deutschland, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Serbien, Ukarine) verantwortlich. Eine weitere Station in ihrer beruflichen Laufbahn war die Transtec AG, ein internationaler, börsennotierter IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Deutschland, wo Bajbakow über drei Jahre als Pressesprecherin und Vorstandsassistentin tätig und konzernweit (DACH-Region, Spanien, Frankreich, Niederlande) für die externe und interne Kommunikation zuständig war. Bajbakow hat Publizistik und Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung und PR in Wien studiert.

Auf Social Media Teilen:          

irian GmbH

  Hörnesgasse 20/21, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 8905303 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren