David Hager und Winfried Brandstätter neue Geschäftsführer der Feuerstein Gruppe

David Hager und Winfried Brandstätter neue Geschäftsführer der Feuerstein Gruppe
Ing. Alexander Feuertein, Ing. David Hager, Winfried Brandstätter und Ing. Thomas Feuerstein. (Foto: Eva Rauch Photography)

Nüziders (A) Die FEUERSTEIN Gruppe, ein marktführendes Traditionsunternehmen in der Tischlerbranche, gibt die Ernennung von Ing. David Hager und Winfried Brandstätter zu neuen Geschäftsführern bekannt.

Die Inhaberfamilie Feuerstein mit Seniorchef Alfons sowie Alexander und Thomas Feuerstein erläutert: „Diese strategische Entscheidung reflektiert das Bestreben, angesichts der signifikanten Entwicklung unseres Unternehmens Verantwortungsbereiche zu erweitern und neu aufzuteilen. Wir werden damit unsere Unternehmensgruppe, deren Wurzeln bis ins Jahr 1865 zurückgehen, flexibler, stärker und besser für zukünftige Herausforderungen aufstellen.“

Ing. David Hager – Geschäftsführung Technik
Seit 2010 Teil des FEUERSTEIN Teams, übernimmt Ing. David Hager nun die Geschäftsführung für Technik. Mit umfassender Erfahrung in der Holzbautechnik verantwortet er die Bereiche Produktion, Technik und die Weiterentwicklung der Produktpalette. Mit Eintritt in die Geschäftsführung übernimmt er zusätzlich auch Personalverantwortung und ist gemeinsam mit den anderen Geschäftsführern für die Qualität der produzierten Fenster, Türen und Möbel zuständig. Hagers Karriere begann nach seiner Ausbildung an der HTL Imst und führte ihn über verschiedene Stationen zurück zur FEUERSTEIN Gruppe. Privat ist David Hager begeisterter Bergsteiger und Familienvater.

Winfried Brandstätter – Geschäftsführung Montage und Kundenservice
Winfried Brandstätter, seit 2018 im Unternehmen, bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Als Geschäftsführer für Montage und Kundenservice legt er besonderen Fokus auf Kundenzufriedenheit und Service. Seine berufliche Laufbahn umfasst verschiedene leitende Positionen und Selbstständigkeit, bevor er zur FEUERSTEIN Gruppe stieß. Winfried Brandstätter ist verheiratet und Familienvater. Er engagiert sich im Hundesportverein, wo er seine Leidenschaft für Tiere und Gemeinschaftsarbeit auslebt.

Unternehmensentwicklung und Ausblick
Mit einem Gesamtumsatz von 10 bis 12 Millionen Euro und einem Team von 65-70 Mitarbeitern zählt die FEUERSTEIN Gruppe zu den größten Tischlereien im Land. Die Gruppe setzt sich zusammen aus der Josef Feuerstein GmbH & Co. KG, welche Fenster Türen und Möbel produziert und montiert, der Josef Feuerstein Tischlerei GmbH & Co. KG welche sich mit ihrem Team um Wintergarten, Beschattungen und Betten kümmert und in Dornbirn die größte Wintergartenausstellung Westösterreichs betreut sowie der Josef Feuerstein AG in Balgach. Diese ist im Exportmarkt in der Schweiz und Liechtenstein für die Montage der in Nüziders produzierten Produkte verantwortlich.

Die Leitung in den verschiedenen Bereichen liegt in den Händen der beiden Geschäftsführer, Ing. Alexander Feuerstein und Ing. Thomas Feuerstein, unterstützt von Senior Chef Alfons Feuerstein.
Tradition, Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit sowie die betriebseigene Fachausbildung der Lehrlinge – aktuell sind dies 10 Personen - stehen im Zentrum des Unternehmensethos. Die Feuersteins pflegen einen wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitenden und Kund:innen. Neben der Verleihung der Titel „inklusionsfreundlicher Betrieb" und „ÖKOPROFIT®-Betrieb" wurde das Unternehmen mit dem Gütesiegel „salvus", sowie mehrfach als „familienfreundlicher Betrieb" ausgezeichnet.

Starkes Team für die Zukunft
Mit der Ernennung der neuen Geschäftsführer bekräftigt die FEUERSTEIN Gruppe ihr Engagement, sich dynamisch weiterzuentwickeln und den Herausforderungen eines sich stetig verändernden Marktes zu begegnen. Das Ziel ist es, diese jeweiligen Bereiche zu optimieren, sich stetig zu verbessern und die FEUERSTEIN Gruppe langfristig stark am Markt zu positionieren.

Auf Social Media Teilen:          

Josef Feuerstein GmbH & CoKG

  Bundesstraße 31c, 6714 Nüziders
  Österreich
  +43 5552 62221-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren