Der Schmidbauer absolviert mehr als 10.000 Druckaufträge pro Jahr

Der Schmidbauer absolviert mehr als 10.000 Druckaufträge pro Jahr
Zu Gast bei der Druckerei ‚Der Schmidbauer‘: Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann, Gründer Franz Schmidbauer, Thomas Schmidbauer (Sohn), Ines Schmidbauer (Tochter) (Foto: Bgld. Landesmedienservice)

Oberwart (A) Weit mehr als 10.000 Druckaufträge pro Jahr absolviert die Druckerei „Der Schmidbauer“ in Oberwart und hat sich seit der Gründung 1980 zu einer der führenden Druckereien im Burgenland entwickelt. Gerade große Wiener Agenturen und namhafte Kunden, wie das Hotel Sacher, Esterhazy, AVITA, Reiters oder auch Reduce vertrauen auf das Oberwarter Familienunternehmen. Inzwischen führen Thomas und Ines Schmidbauer, die Kinder des Unternehmensgründer Franz Schmidbauer, die Geschäfte und damit insgesamt 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Einen Blick in den Offset- und Digitaldruck sowie in die Werbetechnik warf Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann bei einem Betriebsbesuch am mehr als zeitgemäßen Standort an Oberwarts Stadtgrenze. „Man kann die Druckerei ‚Der Schmidbauer‘ als Vorzeigebetrieb in der Region bezeichnen. Hier gehen modernste Technik und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand in Hand. Das Ergebnis ist gute Arbeit und zufriedene Kunden. Klein- und Mittelbetriebe, wie dieser Familienbetrieb, bilden das Grundgerüst der burgenländischen Wirtschaft."

Persönliche Beratung, Schnelligkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu einem fairen Preis. Dafür steht die Druckerei „Der Schmidbauer“ in Oberwart - und das seit 30 Jahren. Klein begonnen hat Firmengründer Franz Schmidbauer laufend in seinen Betrieb investiert. „Wir waren finanziell immer sehr vorsichtig. Wenn wir Geld hatten, dann haben wir es in den Betrieb investiert und erweitert“, blickt Franz Schmidbauer zurück. Heute ist er bereits in Pension. Seine Kinder Thomas und Ines führen nun das Familienunternehmen mit 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Zwei-Schicht-Betrieb an den Standorten in Oberwart und in Fürstenfeld - und die beiden Geschwister führen die Philosophie des Vaters fort.

Umgebaut wurde erst vor kurzem wieder – bei vollem Betrieb und ohne spürbare Auswirkungen auf die Kundinnen und Kunden. Das neue Gebäude überzeugt nicht nur optisch, sondern ist auch mehr als funktionell und im Druck- und Werbebereich State-of-the-art. Weitere Erweiterungen sind nicht ausgeschlossen. Der nächste Schritt liegt schon auf dem Tisch. Eine Photovoltaik-Anlage soll die enorm hohen Energiekosten etwas reduzieren.

Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann: „Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Qualität und Zuverlässigkeit zeichnen burgenländische Betriebe, wie die Druckerei Schmidbauer, aus. Unsere Betriebe haben unser Land groß gemacht. Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als Wirtschaftsstandort rapide weiterentwickelt - dank unserer Klein- und Mittelbetriebe. Sie machen uns groß und stärken den Wirtschaftsstandort.“

Auf Social Media Teilen:          

Schmidbauer GmbH

  Wiener Straße 103, 7400 Oberwart
  Österreich
  +43 3352 38586-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren