Design made in Dornbirn

Design made in Dornbirn
Klappbares Fahrrad FRED/Fold

Dornbirn (A) Dass Industriedesign aus Vorarlberg auch über die Grenzen hinaus auf Interesse stößt, beweist das Dornbirner Unternehmen tokaDESIGN. Seit der Gründung 2012 entwarfen die beiden Geschäftsführer bereits ein Röntgengerät für Oehm&Rehbein, ihr Fahrrad FRED/Fold erhielt beim Staatspreis eine Anerkennung.

Teamarbeit spielt bei tokaDESIGN eine große Rolle. Dies verrät schon der Firmenname des Dienstleisters für Produkt- und Industriedesign. toka leitet sich von den Vornamen der Geschäftsführer Tobias Bernstein und Karin Wolf ab. 2012 wagten die studierten Designer den Schritt in die Selbständigkeit. „Wir waren mehr als zehn Jahre in Agenturen für internationale Kunden tätig. Da wurde es Zeit, den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen“, erklärt Wolf. Seit der Gründung konnten die beiden Deutschen bereits renommierte Kunden wie Zumtobel, Oehm&Rehbein oder BEG Solution gewinnen. „Eines unserer Highlights ist sicherlich die Umsetzung des mobilen Röntgengeräts für Oehm&Rehbein“, so Wolf.

Anerkennung beim Staatspreis für Design
Dass sich das junge Unternehmen auf dem auf dem richtigen Weg befindet, bekam tokaDESIGN bereits schriftlich: Ihr klappbares Fahrrad FRED/Fold erhielt beim österreichischen Staatspreis für Design eine Anerkennung. „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unser Schaffen. Und zugleich ein toller Ansporn für die Zukunft“, so Bernstein.

Auf Social Media Teilen:          

toka OG

  Heilenberg 16, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 890 245

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren