Die „Innovation Night“ von Together CCA war ein voller Erfolg

Die „Innovation Night“ von Together CCA war ein voller Erfolg
Das Team von TOGHETHER CCA heißt die Gäste herzlich willkommen

Wien (A) Am 14. September fand die erste „Innovation Night“ von TOGETHER CCA im Wiener Palais Wertheim statt. Das Führungsteam des führenden Anbieters im Bereich Bestandsverwaltungssoftware und digitaler Geschäftsabwicklung in der Versicherungsbranche, Gerhard Schuster, CEO, und Susanne Strießnig, COO, durfte sich über ein volles Haus freuen.

An die 250 Gäste, darunter Vermittlerinnen und Vermittler, Vertreterinnen und Vertreter von Versicherungen, großen Maklervereinigungen sowie Branchenmedien, machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Spürbar war die große Freude aller, nach einer längeren Pause endlich wieder in ungezwungener Atmosphäre zusammentreffen zu können und sich auszutauschen.

In seiner Begrüßungsrede erläuterte Gerhard Schuster, weshalb es TOGETHER CCA so wichtig war, den Fokus des Abends auf Innovation zu legen: „Gesellschaftliche Veränderungen finden statt, ob wir es wollen oder nicht. Mit Innovation können wir diesen Prozess begleiten und ihn unter Umständen sogar verändern. Und das unterstützen wir, indem wir den Versicherungsvermittlerinnen und -vermittlern die Arbeit erleichtern. Innovative digitale Werkzeuge, die jede und jeder Einzelne individuell bestmöglich einsetzen kann, um ihre bzw. seine Produktivität zu steigern, verschaffen mehr Zeit für das wichtige Kerngeschäft – das persönliche Beratungsgespräch mit den Kundinnen und Kunden.“

Und Susanne Strießnig betonte, dass TOGETHER CCA nicht nur intern eine offene Unternehmenskultur pflege, auch Verbesserungsvorschläge von außen würden gerne angenommen: „Bitte scheuen Sie sich daher nicht, geben Sie uns Feedback, seien Sie kritisch, loben Sie uns auch, sprechen Sie mit uns. So können wir gemeinsam immer besser werden!“

Produkt-Updates und brandneue Tools
Zusätzlich zur Präsentation der digitalen Produktneuheiten auf der Bühne standen Infopoints zur Verfügung, an denen sich die Gäste die TOGETHER CCA-Lösungen im Detail ansehen können. So gab es Informationen über eine neue Interessentenverwaltung, die eine korrekte Erfassung von Personendaten erleichtert, und eine neue OMDS-Bestandsansicht, die eine übersichtliche Darstellung auf allen gängigen Browser- und Systemoberflächen ermöglicht. Weiters konnte Einblick in die digitale Beratung und in die Funktionsweise der OMDS3 Engine gewonnen werden, die einen durchgängigen Berechnung-Offert-Antrag-Prozess inklusive neutraler Gegenüberstellung von Versicherungstarifen gewährleistet.

Brandneu ist das Bestandsverwaltungstool CCA CloudEdi, das bei den Versicherungsvermittlerinnen und -vermittlern besonders viel Interesse weckte. Auch die Informationen rund um Neuerungen bei den Kundenportalen waren stark nachgefragt, seien es die neuen Features in myVersUm für Privatkundinnen und -kunden oder das ganz neu entwickelte proVersUm für Businesskundinnen und -kunden.
Das VideoVersum, das bereits seit Ende letzten Jahres zahlreiche Erklärvideos zu TOGETHER CCA und Versicherungsprodukten bereithält, war bei der Innovation Night auch im Do-it-yourself-Verfahren zu erleben. Die Gäste konnten selbst vor die Kamera treten, um zu erleben, welche Wirkung ihre Videobotschaften ausüben. Bewegtbild-Content gehört mittlerweile zu den wichtigsten Werbeträgern, insbesondere für die jüngere Generation, und auch hier bietet TOGETHER CCA Vermittlerinnen und Vermittlern bei der Produktion ihres persönlichen Info- oder Werbevideos Unterstützung an.

Virtuelle Realität und analoge Feierlaune
Die Gäste konnten zusätzlich zu den Infopoints auch noch eine von drei Virtual-Reality-Stationen besuchen, um in einer neuen Dimension in die Versicherungswelt einzutauchen, sich beim Glücksrad praktische Giveaways „erkurbeln“ und natürlich viele kulinarische Schmankerl genießen sowie den Abend gemütlich an der Whisky&Gin-Bar ausklingen lassen.

Wer feiern kann, sollte aber nicht auf jene vergessen, die keinen Grund zum Feiern haben. Deshalb hat TOGETHER CCA das Zusammentreffen so vieler wichtiger Player der österreichischen Versicherungswelt zum Anlass genommen, um das Kinderhospiz Netz vorzustellen und es im Rahmen einer Tombola zu unterstützen. So konnten an diesem Abend 1.500 Euro für die rein spendenfinanzierte Institution gesammelt und gespendet werden, die die umfassende Betreuung schwerstkranker und lebensbegrenzend erkrankter Kinder und Jugendlicher zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und im Tages- und Wochenendhospiz ermöglicht.

TOGETHER CCA bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die die Innovation Night 2022 zu solch einem Erfolg gemacht haben, und freut sich schon auf die nächste Ausgabe im Jahr 2023!

 

Together CCA GmbH

  Lassallestr. 9b, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 907 4111-0

Könnte Sie auch interessieren