DMVÖ feiert Sommerfest und begeht den Marketing Automation Day mit Rekordbeteiligung

DMVÖ feiert Sommerfest und begeht den Marketing Automation Day mit Rekordbeteiligung
Lisa Riepl, Laura Kaltenbrunner, Ulrike Kittinger, Alexandra Vetrovsky-Brychta, Norbert Lustig, Michael Vaclav, Niklas Schnaubelt © Niklas Schnaubelt

Wien (A) Am Vorabend des Marketing Automation Day (powered by allUpp) feierte der DMVÖ mit dem Who´s who der datengetriebenen Kommunikationsbranche sein traditionelles Sommerfest. Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta begrüßte unter anderem Anton Jenzer (Bürgermeister Gaden), Eva Mandl (Himmelhoch), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Bernhard Gily (medianet), Daniela Nagele (Raiffeisenbank International), Martin Kernthaler (EVVA) und Jürgen Hofer (Manstein) an der Alten Donau in zauberhafter Atmosphäre der „La Creperie“.

Wie jedes Jahr war auch die Verleihung des Dialogmarketing Rookie of the year fixer Bestandteil des Festes. Harald Rametsteiner überreichte als Vertreter der FH St. Pölten gemeinsam mit Auftraggeberin Thalia den Gewinner:innen, Katharina Lohr und Julian Uhlig, die Auszeichnung. „Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert über die hochkarätigen Konzepte der Studierenden und stolz darauf, mit dem Rookie of the year Award dies auf unserem Sommerfest zu würdigen“, zeigt sich DMVÖ Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta begeistert.

Nach dem Event ist vor dem Event
Das Networking wurde am Folgetag mit Wissensaustausch am Marketing Automation Day fortgesetzt. DMVÖ Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta eröffnete mit über 110 begeisterten Teilnehmer:innen den DMVÖ Marketing Automation Day, powered by allUpp, in der Arena des „The Social Hub“ im 2. Wiener Gemeindebezirk. Im Fokus stand die immense Bedeutung von Marketing Automation und künstlicher Intelligenz (KI) im modernen Marketing-Portfolio.

Hochkarätige Vorträge und EXPO-Bereich
Auftakt der Vorträge war die Keynote „Marketing Automation Quo vadis“ von Nikolai Scheurecker, GF jö Bonus Club und Robert Neundlinger, Head of Analytics jö Bonus Club. „KI ist nicht gleich KI, aber eines ist klar: KI, und zwar die generative KI bringt den größten Impact für Sales, Marketing und Customer Operations“, ist Nikolai Scheurecker, Geschäftsführer jö Bonus Club, überzeugt und erläuterte dies in seiner Keynote anhand von fünf Hypothesen: GenAI wird Komplexität nutzbar machen, sie wird Wissen demokratisieren, wird neue Services etablieren, wird massiv die Produktivität steigern und neue Fähigkeiten erfordern.

Selbstverständlich wurde auch der rechtliche Rahmen von Marketing Automation beleuchtet.  DMVÖ Vorstand Michael Vaclav gab eine Anleitung zum Scheitern von Marketing Automation Projekten, indem er Teilnehmenden Beispiele mit den häufigsten Fails gab, um diese zu verhindern. Nach der Mittagspause ging es mit Deep Dives in Tools und Lösungen namhafter Marketing Automation Anbieter weiter. Den krönenden Abschluss bildeten der Best Practice von Clara Haslauer von IKEA und die darauffolgende Podiumsdiskussion geleitet von DMVÖ Vorständin Ulrike Kittinger.

Die Teilnehmer:innen hatten zudem im EXPO-Bereich die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Toolanbietern Salesforce, Zeotap CDP, 506 und SAS aufzunehmen und konkrete Fragen zu ihren Business Cases zu stellen. Ebenfalls konnten sich die Besucher:innen eine Erstberatung bei den Rechtsexperten von Eversheds und Sutherland einholen. Alexandra Vetrovsky-Brychta, DMVÖ Präsidentin, freut sich: „Der große Zulauf bestätigt die hohe Relevanz von Marketing Automation in unserer Branche. Als DMVÖ stehen wir für Data Driven Marketing und sind daher stolz darauf mit diesem Event unseren Mitgliedern konkrete Lösungen zu aktuellen Herausforderungen zu bieten."

Der DMVÖ Marketing Automation Day 2023 hat damit erfolgreich unter Beweis gestellt, dass das Thema höchste Aktualität und Relevanz besitzt und fester Bestandteil jeder modernen Unternehmensstrategie ist

Auf Social Media Teilen:          

DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich | Marketing Natives

  Hebragasse 2/6, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 9977205
  christoph.brenner@dmvoe.at
  http://www.dmvoe.at

Logo DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich | Marketing Natives

Könnte Sie auch interessieren