Dornbirner Sparkasse erreicht ersten Platz bei Fahrradwettbewerb Radius

Dornbirner Sparkasse erreicht ersten Platz bei Fahrradwettbewerb Radius
Die Verantwortlichen für das Betriebliche Umweltmanagement der Sparkasse, Betriebsratsobmann Christoph Staudacher und Patricia Brüning (Personalabteilung) organisieren die Radius-Teilnahme.

Dornbirn (A) 2022 erreichte die Dornbirner Sparkasse zum achten Mal in Folge „Platz 1 in der Kategorie Arbeitge-ber:innen über 250 Mitarbeitende“ beim Fahrradwettbewerb Radius. 104 Mitarbeiterinnen und Mitarbei-ter der Regionalbank schwangen sich auf die Sättel und legten zwischen 20. März und 30. Oktober ins-gesamt 114.623 Kilometer zurück.

Da sie privat und am Arbeitsweg auf die Benutzung von Autos ver-zichteten, konnten sie insgesamt rund 20,2 Tonnen CO2 einsparen. „Mitarbeitermobilität beeinflusst den CO2-Fußabdruck eines Unternehmens maßgeblich. Wir fördern deshalb nachhaltige Mobilitätsformen wie die Benutzung des Fahrrads oder öffentlicher Verkehrsmittel mit einer Reihe von geeigneten Maß-nahmen. Dass so viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von sich aus so fahrradbegeistert sind, hilft uns natürlich beim Erreichen unserer Klimaziele“, betont Vorstandsvorsitzender Harald Giesinger.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren