Dr. Mohamed Chemloul als neuer Chief Technology Officer der Gruppe bei Austriacard Holdings ernannt

Dr. Mohamed Chemloul als neuer Chief Technology Officer der Gruppe bei Austriacard Holdings ernannt
Dr. Mohamed Chemloul

Wien (A) Die Austriacard Holdings AG (ACAG) gab bekannt, dass Dr. Mohamed Chemloul seit Anfang März als Group Chief Technology Officer im Unternehmen tätig ist.

In seiner Position als neuer Group Chief Technology Officer (CTO) ist Dr. Chemloul für alle Technologielösungen der Gruppe verantwortlich, einschließlich der Entwicklung und Umsetzung von Technologiestrategien, die in enger Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Teams auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind.

Dr. Chemloul ist eine Führungskraft mit Fachwissen in der High-Tech-Branche, spezialisiert auf Konsumelektronik und Halbleiter. Er verfügt über Erfahrungen in den Bereichen sichere Zahlungslösungen, E-governement, IoT und digitale Online-Dienste. Er hat für zahlreiche Unternehmen gearbeitet, unter anderem als Führungskraft bei NXP Semiconductors, wo er weltweit die digitale Markteinführung leitete, die Kundenzufriedenheit steigerte und für die Forschung und Entwicklung von sicheren Softwarelösungen verantwortlich war. Zuvor leitete er bei Philips Consumer Electronics die Architektur und Lösungen für digitale Videoprodukte und forschte an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften im Bereich „X-Ray Vision“.

Manolis Kontos, CEO unserer Gruppe, sagte: "Wir heißen Dr. Mohamed Chemloul herzlich willkommen, der sich unserem Managementteam anschließt, um den sehr wichtigen Teil der technologischen Innovation unserer Gruppe zu übernehmen. Wir sind zuversichtlich, dass das Wissen und die umfangreiche Erfahrung, die er mitbringt, wesentlich dazu beitragen werden, einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen und unsere ehrgeizigen Wachstumspläne zu unterstützen."

Auf Social Media Teilen:          

AUSTRIACARD HOLDINGS AG

  Lamezanstraße 4-8, 1230 Wien
  Österreich
  +43 1 610 650

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren