„Du bist die Bank“ – neue spitzar-Kampagne für die Raiffeisenbank Im Rheintal

„Du bist die Bank“ – neue spitzar-Kampagne für die Raiffeisenbank Im Rheintal
Kampagnensujet „Du bist die Bank“ der Raiffeisenbank Im Rheintal

Dornbirn (A) spitzar | strategische kommunikation begleitet den Zusammenschluss der Raiffeisenbanken Dornbirn und Lustenau zur neuen Raiffeisenbank Im Rheintal. Unter der Headline „Du bist die Bank“ wurde für den nunmehrigen Marktführer eine integrierte Kampagne (Print, Online, POS) entworfen, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt. 

Sichtbarer Ausdruck dafür sind Portraitfotos von Bankkunden und -mitarbeiterInnen, die die tragenden Elemente der Kampagne bilden. Als Bausteine formen sie Logos, Objekte oder Produkte und visualisieren so neben spezifischen Inhalten das Prinzip der Kundennähe, für das die Raiffeisenbank Im Rheintal steht.

Ein wichtiger Aspekt des von spitzar entwickelten Konzepts ist sein interaktiver Charakter: Kunden und MitarbeiterInnen der Bank stellen ihre Portraits in den Filialen zur Verfügung und werden so selbst Teil der Kampagne.

Das gestalterische Prinzip der Vielfalt, die zu einem Ganzen wird, verweist nicht nur auf den Zusammenschluss der beiden Institute zu einem neuen Unternehmen, sondern vor allen Dingen auf die Philosophie der Gemeinschaftlichkeit, die die Raiffeisen Philosophie auszeichnet. spitzar | strategische kommunikation macht diese Philosophie konkret erfahr- und sichtbar.

Die Kampagne „Du bist die Bank“ läuft in mehreren Stufen von Mai bis Dezember 2012; sie wird zur Gänze von spitzar | strategische kommunikation umgesetzt.

Auf Social Media Teilen:          

go biq communications gmbH

  Hintere Achmühlerstraße 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 372464-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren