Dynatrace mit neuem Lab im Lakeside Park Klagenfurt - nächste Erweiterung schon 2023

Dynatrace mit neuem Lab im Lakeside Park Klagenfurt - nächste Erweiterung schon 2023
LHStv.in Gaby Schaunig, Bernhard Lamprecht (links), Geschäftsführer des Lakeside Science & Technology Parks, und Dynatrace-Lab Lead Thomas Grassauer finden Sie angehängt. (Foto: Daniel Kattnig)

Klagenfurt (A) 2017 ging Dynatrace mit einem neuen Standort im Klagenfurter Lakeside-Park und mit einer Bürofläche von 450 m2 an den Start. Am 7.10. eröffnete der in Linz gegründete Weltmarktführer bei Software Intelligence das neue 2.000 m2 große Lab offiziell.

„Unsere Reise geht aber noch weiter!“, kündigte Lab Lead Thomas Grassauer gleich einen weiteren Expansionsschritt an. Bereits im April 2023 sollen nochmals weitere 450 m2 Bürofläche dazukommen. Dann werden insgesamt rund 140 hochmoderne Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Auf diesem Expansionskurs in Kärnten hatte Dynatrace zwei wichtige Wegbegleiter, bei denen sich Thomas Grassauer ausdrücklich bedankte: Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig und Bernhard Lamprecht, Geschäftsführer des Lakeside Science & Technology Parks.

Grassauer lobte auch die außerordentlichen Standortvorteile sowohl des Lakeside-Parks als auch des Landes Kärnten. Neben der hohen Ausbildungsqualität der HTLs, der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und der Fachhochschule Kärnten komme Dynatrace auch die hohe Lebensqualität in Klagenfurt zugute. „Wir haben viele internationale KollegInnen, unter anderem aus der Slowakei, Slowenien, Kroatien und aus Italien, die nicht nur nach Kärnten gekommen sind, um für uns zu arbeiten, sondern auch, um hier zu leben“, erklärte Grassauer.
 
Technologiereferentin LHStv.in Gaby Schaunig wertet es als wichtiges Signal für den Digitalisierungs- und Technologiestandort, dass der Weltmarktführer bei Software Intelligence in Kärnten binnen fünf Jahren auf rund 90 Mitarbeiter gewachsen ist und alleine in den Ausbau des neuen Büros rund 1,6 Millionen Euro investiert habe. „Mit Dynatrace haben wir einen starken Verbündeten, um dem Brain-Drain entgegenzuwirken“, erklärte Schaunig.

„Es freut uns, dass internationale Unternehmen wie Dynatrace den Kärntner Innovationsgeist weit über die Landesgrenzen hinaus verbreiten und die Attraktivität des Lakeside Park schätzen“, betonte Lakeside-Park Geschäftsführer Bernhard Lamprecht.

Auf Social Media Teilen:          

Dynatrace Austria GmbH

  Am Fünfundzwanziger Turm 20, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 908208
Mehr erfahren...


Lakeside Science & Technology Park GmbH

  Lakeside B11, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 22 88 22-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren