e-dialog wächst um 35% und vergrößert Standort

e-dialog wächst um 35% und vergrößert Standort
Markus Röbisch, CFO, Andrea Swift, COO und Siegfried Stepke, CEO. (Foto: Studio F, Yvonne Fetz)

Wien (A) Seit 19 Jahren ist e-dialog Experte für Data-driven Advertising im DACH-Raum. Nach der Erweiterung um Standorte in Zürich, Düsseldorf und bald Berlin wurde nun die Homebase in Wien vergrößert und umgestaltet, um Raum für die von New Work geprägten Arbeitsmodelle und weiteres Wachstum zu schaffen. Mit Kunden und Freunden wurde im September 2022 das runderneuerte Office samt Dachterrasse am Wiener Opernring eröffnet.

18 Nationen und 33 Sprachen, ein Frauenanteil von über 65% - das e-dialog Team ist bunt, divers und groß. Seit Jahresbeginn konnten über 40 neue Talente angeworben werden. Neben neuem Input und Expertise bringt das für e-dialog auch den Need für mehr Platz. Gleichzeitig hat die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt und New Work auch die Anforderungen an einen Arbeitsplatz verändert. Grund genug, um das e-dialog Büro in Wien einem Upgrade zu unterziehen.

Wachstum prägte auch die letzten 19 Jahre. Seit der Gründung hat die Platznot schon 3x einen Standortwechsel notwendig gemacht. Seit 2018 ist das Office gegenüber der Wiener Staatsoper die Base für die Data-driven Expertinnen und Experten. Neben Adresse und Personenstand hat sich auch die Arbeitsweise entwickelt. “Hybride Arbeitsmodelle sind heute nicht mehr wegzudenken - und das ist auch gut so. Wir leben das und freuen uns über neue Kollegen und Expertise in Berlin, Brüssel oder Łódź (PL).

Work-Life-Balance ist relevant, warum sollte man heute noch seinen Wohnort wechseln, stundenlang im Verkehr zubringen, nur um einen fixen Schreibtisch zu erreichen. Die Arbeit wird dadurch nicht besser. Unser Team ist remote, hybrid, in den Offices in Düsseldorf, (Berlin,) Wien und Zürich, oder auch mal auf Workation. Zum Feiern kommen wir aber immer noch gerne alle zusammen - denn wir haben nach wie vor die coolste Office-Dachterrasse Wiens!”

Mit einer Feier - dem traditionellen Family&Friends Teamevent - wurde im Juli auch das “alte” Office verabschiedet, bevor die Umbau- und Erweiterungsarbeiten starteten. Das neu gestaltete Büro inklusive neuem Stockwerk mit zusätzlichen Arbeits- und Meetingräumen für innovative Projekte und diverse Arbeitsstile wurde nun mit Freunden, Kunden und langjährigen Partnern eröffnet.

Mitgefeiert haben u.a. Freunde von Google, T-Mobile Magenta, XXXLutz, SPAR Österreich, PAYBACK, Deloitte, ProsiebenSat1Puls4, Wirtschaftskammer Wien, Kurier Medienhaus, missMedia, Generali Versicherung, YOC u.v.m.

Auf Social Media Teilen:          

e-dialog GmbH

  Opernring 1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 309 09 09
  kontakt@e-dialog.at
  http://www.e-dialog.at

Logo e-dialog GmbH

Könnte Sie auch interessieren