easy Tochtergesellschaft in Österreich feiert 30-jähriges Jubiläum

easy Tochtergesellschaft in Österreich feiert 30-jähriges Jubiläum
WKS-Direktor Manfred Pammer (links) mit easy Österreich Geschäftsführerin Florentina Lohninger und WKS-Präsident Peter Buchmüller (rechts) bei der Übergabe der Urkunde im Kavalierhaus Klessheim. (Foto: Kolarik)

Salzburg (A) Nach dem Gründungsjubiläum im Jahr 2020 feiert die EASY SOFTWARE AG den nächsten großen Meilenstein: den 30-jährigen Geburtstag der Tochtergesellschaft EASY SOFTWARE GmbH in Österreich. Die Wirtschaftskammer Salzburg (WKS) ehrte am 11. März 2024 die Kolleginnen und Kollegen am dortigen easy Standort für ihren Beitrag zur lokalen Wirtschaft mit einer Auszeichnung.

Ursprünglich wurde die Gesellschaft am 2. März 1994 als Archiv Consult GmbH in Salzburg gegründet. Der Fokus lag damals auf innovativen Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung, insbesondere auf optischer Archivierung. In diesen frühen Tagen war das Unternehmen easy Partner, ohne dass easy jedoch direkte Anteile an der Archiv Consult GmbH hielt.

Im Jahr 2001 erwarb die EASY SOFTWARE AG schließlich einige Anteile der zu diesem Punkt bereits EASY Solutions Archivierungs- und Informationssysteme GmbH genannten Firma. Das Team vollzog seitdem und zu dieser Zeit die Transformation vom easy Partner zum Vertriebsdienstleister für easy Produkte über das easy Partnernetzwerk in Österreich.

Im Jahr 2010 erfolgte dann die vollständige Übernahme. Seitdem ist das ehemalige Partnerunternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EASY SOFTWARE AG. In den Anfangsjahren generierte das Team seinen Umsatz ausschließlich über andere easy Partner in Österreich. Doch das Geschäft wuchs weiter: Im Jahr 2011 folgte der Schritt in den Direktvertrieb der eigenen Software. 2012 änderte sich der Name der Gesellschaft offiziell zu EASY SOFTWARE GmbH.

„Heute, im Jahr 2024, blicken wir mit Stolz auf drei Jahrzehnte erfolgreicher Geschäftstätigkeit. Seit der Gründung und Übernahme wurde ein eigenständiges Team in Österreich aufgebaut, das gemeinsam mit dem Partnernetzwerk über 1.200 Wartungskunden betreut und das gesamte easy Portfolio vertreibt“, sagt Geschäftsführerin Florentina Lohninger.

„Einmal mehr wollen wir diese für den Standort wichtigen Leistungen der Salzburger Unternehmen bewusstmachen und dafür heuer erstmals jene Firmen vor den Vorhang holen, die runde Jubiläen feiern.“, sagt WKS-Präsident Peter Buchmüller während der Übergabezeremonie.

Das easy Team in Österreich setzt sich weiterhin ehrgeizige Ziele und strebt aktuell einem Jahresumsatz von 5 Millionen Euro entgegen. „Mit unserem engagierten Team und den starken Partnerschaften sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein werden“,

Auf Social Media Teilen:          

Easy Software GmbH

  Mauermannstraße 8, 5026 Salzburg
  Österreich
  +43 662 461 546

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren