Ein- und Aufsteigerinnen bei Milestones in Communication: Veronika Beck wird Senior Consultant

Ein- und Aufsteigerinnen bei Milestones in Communication: Veronika Beck wird Senior Consultant
Beförderungsreigen bei Milestones in Communication: Katharina Schmidinger, Laura Karrenberg, Veronika Beck und Judith Mallinger

Wien (A) Die PR-Agentur Milestones in Communication startet mit drei Beförderungen in den Sommer: Veronika Beck wird Senior Consultant, Judith Mallinger und Laura Karrenberg Consultant. Junger Zuwachs gelang mit Katharina Schmidinger als Junior Consultant.

Dreieinhalb Jahre – nicht länger hat sich Veronika Beck Zeit gelassen, um sich vom Junior zum Senior Consultant hochzuarbeiten. „Veronika hat sich von Beginn an enorm engagiert, schon bald Kunden eigenverantwortlich betreut und sich mit einer beachtlichen Geschwindigkeit weiterentwickelt. Zudem hat sie ein gutes Gespür für Medien und große Freude an ihrer Arbeit“, sagt Geschäftsführer Werner Beninger.

„Ich freue mich immens über all die Wertschätzung und darüber, dass Milestones so viel Raum zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung gibt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Das in Kombination mit großartigen Kolleginnen und Kollegen macht Milestones für mich so wertvoll“, freut sich Veronika Beck über die Beförderung.

Die 29-Jährige studiert aktuell nebenberuflich Psychologie und betreut Kunden aus den Bereichen Immobilien, Gesundheit, Politik, Gastronomie, Tourismus & Finanzen – sowohl in der klassischen Pressearbeit als auch im Social-Media-Kosmos.

Judith Mallinger: PR von der Pike auf gelernt
Seit Juni gehört das „Junior“ bei Judith Mallinger der Vergangenheit an. Sie wurde zum Consultant befördert. Die Wienerin kam während ihres Studiums „Media- und Kommunikationsberatung” an der FH St. Pölten als Praktikantin zu Milestones und begeisterte mit ihrem ausgeprägten Gespür für Menschen und Kommunikation, speziell im politischen Umfeld.

„Milestones hat mir den Einstieg in das Berufsleben leicht gemacht“, erzählt die 26-jährige Expertin für Digital Media. „Öffentlichkeitsarbeit ist für mich viel spannender, komplexer und abwechslungsreicher, als es in Lehrbüchern steht. Die Kombination aus Kommunikation, kreativen Lösungsansätzen und Strategie macht PR für mich zu einem Traumberuf.“

Laura Karrenberg: Eine Quereinsteigerin startet durch
Seit September 2021 ist Laura Karrenberg bei Milestones. Mit Juli steigt sie ebenfalls zum Consultant auf. Die Wahl-Wienerin hat bereits viele Jahre im Marketing in Konzernen gearbeitet. Bei Milestones betreut sie Kunden von Finanz- und Versicherungsfirmen über große Handelskonzerne bis zu Energieversorgern. Dabei bewahrt die VWL- und iBWL-Absolventin stets einen kühlen Kopf und punktet mit zuverlässiger Arbeitsweise. „Die Abwechslung ist das, was ich an meinem Job liebe. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und bekomme Einblicke in unterschiedlichste Themengebiete“, sagt die 31-Jährige.

Ein neuer Meilenstein in der PR-Agentur
„Wir erkennen Talente, wenn wir sie sehen“, erklärt Beninger. Und: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir bemühen uns, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir Talente optimal einbinden und fördern können. Die Beförderungen zeigen, dass sich diese Bemühungen lohnen und unsere Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden richtig ist.“

Zudem hat die PR-Agentur einen Neuzugang verzeichnet: Katharina Schmidinger verstärkt seit Jahresbeginn die Mannschaft. Direkt nach dem Abschluss des Masterstudiums „PR- und Kommunikationsmanagement“ an der FH St. Pölten hat sie bei Milestones angefangen. Erste Erfahrungen sammelte sie neben dem Studium im PR- und Eventmanagement.

 

Milestones in Communication - PRA GmbH

  Alser Straße 32/3, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 8900429

Könnte Sie auch interessieren