Elke Bocksrucker und Marian Grabmayer neu im Team bei BBDO Wien

Elke Bocksrucker und Marian Grabmayer neu im Team bei BBDO Wien
Elke Bocksrucker und Marian Grabmayer erweitern das Team bei BBDO Wien

Wien (A) BBDO Wien setzt auf Teamspirit und smarte Gedanken. It’s a match! Mit Elke Bocksrucker als Creative Director Art und Marian Grabmayer als Senior Art Director bringt die Wiener Agentur Menschen in ihr Team, die mutig und intuitiv denken. Gemeinsam teilt man die Lust auf Außergewöhnliches und verwirklicht Ideen, die am Punkt sind.

Elke Bocksrucker (50) ist seit August als Creative Director Art tätig. Die erfahrene Art Directorin war vor ihrer neuen Rolle bei BBDO Wien unter anderem bei LOWE GGK und Erdgeschoss GmbH für klassische Werbung, Corporate Identity und Editorial Design tätig. Zusätzlich gründete Bockrucker 2003 die BLANCHE KG, wo sie einen starken Fokus auf Typographie legte. Die gebürtige Oberösterreicherin setzt nun ihre Expertise für Kund:innen wie Agrana, Wiener Zucker und Velo ein. „In meiner neuen Rolle bei BBDO Wien freue ich mich, mit aussagekräftigen Designs das Beste für unsere Kund:innen rauszuholen. Das inspirierende Umfeld ermöglicht es mir, gemeinsam mit den großartigen Kolleg:innen, kreative Höchstleistungen am Zahn der Zeit zu schaffen“, so Bocksrucker.

Marian Grabmayer (41) erweitert mit seiner langjährigen Erfahrung als Grafikdesigner ebenfalls seit August als Senior Art Director die Kreativagentur und betreut namhafte Kund:innen wie Billa, Strategie Austria und Verbund. Der Kärntner absolvierte ein Studium der visuellen Mediengestaltung an der Kunstuniversität Linz. Als eine seiner ersten beruflichen Stationen unterstützte er bereits sechs Jahre DDB Berlin und anschließend DDB Wien. Zudem fundierte er bei Demner, Merlicek & Bergmann sowie Jung von Matt Donau seine Expertise. „Es ist einfach großartig, einen Arbeitsplatz zu haben, wo Kreativität und Entfaltung keine Grenzen gesetzt sind. Ich blicke mit großer Freude auf die Herausforderungen entgegen, die mich in der Kreativagentur erwarten“, so Grabmayer zu seiner neuen Position.

Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien zu den Neuzugängen: „In einer Zeit, in der Konsument:innen der ständigen Reizüberflutung ausgesetzt sind, ist es besonders wichtig herauszustechen. Gemeinsam mit unserer Strategie und Beratung, werden Elke und Marian kreative Meisterleistungen für unsere Kund:innen entwickeln, die mutig sind und in den Köpfen der Konsument:innen bleiben. Ich freue mich sehr, dass BBDO Wien weiterhin so wächst und wir mit den beiden neuen Kolleg:innen wieder so einen Win für unsere Kreativ-Unit gefunden haben.“

Auf Social Media Teilen:          

PKP BBDO Werbeagentur GmbH

  Guglgasse 7–9, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 95 500-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren