Ellensohn konzentriert sich künftig ganz auf Gerüstbau

Ellensohn konzentriert sich künftig ganz auf Gerüstbau
Jens Ellensohn mit Sohn Michael Ellensohn

Götzis (A) Das Götzner Unternehmen Ellensohn schließt mit Jahresende 2023 die Ellensohn Verputz GmbH, um sich künftig vollumfänglich dem Gerüstbau zu widmen und die Übergabe an die nächste Generation vorzubereiten. Aktuell laufen Gespräche mit einem namhaften Mitbewerber, der voraussichtlich alle Mitarbeitenden der Ellensohn Verputz GmbH, die Interesse haben, übernehmen wird. Bei der Ellensohn Gerüstbau GmbH wird Geschäftsführer Jens Ellensohn die Agenden in den nächsten Jahren sukzessive an seinen Sohn Michael Ellensohn übergeben.

Das bereits seit 63 Jahren bestehende Unternehmen Ellensohn in Götzis strukturiert sich neu: Um die Übergabe an die dritte Generation vorzubereiten und alle Kapazitäten künftig in der stetig wachsenden Ellensohn Gerüstbau GmbH zu bündeln, trennt sich Geschäftsführer Jens Ellensohn zu Jahresende 2023 von der Ellensohn Verputz GmbH. „Dieser reiflich überlegte Schritt ist einerseits den Herausforderungen hinsichtlich der langfristigen Unternehmensnachfolge der Ellensohn Verputz GmbH geschuldet. Gleichzeitig profitiert davon aber auch die Ellensohn Gerüstbau GmbH – sie kann so durch die freiwerdenden Kapazitäten ihren Erfolgskurs noch besser fortsetzen. Es ist geplant, dass mein Sohn Michael Ellensohn, der bereits seit 13 Jahren aktiv im Unternehmen tätig ist, das Gerüstbau-Geschäft in den nächsten Jahren ganz übernehmen wird“, erläutert Jens Ellensohn, Geschäftsführer und Gesellschafter beider GmbHs.

Strategische Neuausrichtung bringt Vorteile
Alle laufenden Aufträge der Ellensohn Verputz GmbH werden bis Jahresende noch abgeschlossen. Aufträge und Kooperationen mit der Ellensohn Gerüstbau GmbH sind von den Veränderungen nicht betroffen. „Wir sind überzeugt, dass die strategische Neuausrichtung für unsere Gerüstbau-Kunden nur Vorteile mit sich bringt und freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Projekte“, blickt Jens Ellensohn positiv in die Zukunft und ergänzt: „Besonders freut mich auch, dass wir eine gute Lösung für die bestehenden Mitarbeitenden der Verputz GmbH finden konnten. Aktuell sind wir hier in Gesprächen mit einem namhaften Mitbewerber und so wie es ausschaut, wird dieser voraussichtlich alle zehn Mitarbeitenden der Ellensohn Verputz GmbH, sofern sie Interesse haben, mit Jahresende übernehmen.“

Auf Social Media Teilen:          

Ellensohn Gerüstbau GmbH

  Hopbach 37, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 626390

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren