Emilio Manca neuer COO im Vorstand der UniCredit Bank Austria

Emilio Manca neuer COO im Vorstand der UniCredit Bank Austria
Emilio Manca neuer COO im Vorstand der UniCredit Bank Austria

Wien (A) Emilio Manca, 49, wird per 1. September 2022 als Chief Operating Officer (COO) neuer Vorstand der UniCredit Bank Austria
Manca war bereits seit Oktober 2021 im Executive Committee, dem erweiterten Vorstandsgremium der UniCredit Bank Austria, verantwortlich für COO-Agenden


„Mit unserem Chief Operating Officer Emilio Manca berufen wir einen ausgewiesenen Digitalisierungsexperten aus unserem Haus in den Vorstand der UniCredit Bank Austria, um der zunehmenden Bedeutung des gesamten Bereichs Digitalisierung noch besser gerecht zu werden“, kommentiert Gianfranco Bisagni, Vorsitzender des Aufsichtsrats der UniCredit Bank Austria, die Bestellung. „Wir treiben unsere technologische Transformation voran, indem wir massiv in die Themen Digitalisierung und Datenkompetenz investieren, um einen einfacheren, stärker personalisierten Service und eine effizientere Bank für unsere Kund:innen zu schaffen. Emilio Manca hat als COO schon bisher erfolgreich Umsetzungskraft bewiesen und seine Bestellung zeigt einmal mehr, wie sehr wir vom großen Potenzial an Top-Managern in unserer europäischen Bankengruppe und dem Austausch von Know-how über Ländergrenzen hinweg profitieren.“

Emilio Manca, 49, studierte Wirtschaft an der Universität Cattolica del Sacro Cuore in Mailand. Nach Stationen bei EY und Accenture, startete er seine Karriere bei UniCredit 2003, war seit 2011 Leiter des Departments Digitale Prozesse und zusätzlich seit 2018 Head und Gründer von COE Automation im Bereich Group Operation und kann in diesen Funktionen eine große Erfolgsbilanz bei der Umsetzung komplexer digitaler Transformationsprojekte vorweisen. Bevor er in die UniCredit Bank Austria wechselte war er Head of Design, Automation & Development der UniCredit in Italien.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren