Enery expandiert in Polen durch Erwerb eines Photovoltaikprojekts

Enery expandiert in Polen durch Erwerb eines Photovoltaikprojekts
Enery expandiert in Polen durch Erwerb eines Photovoltaikprojekts (Foto: Enery)

Wien/Warschau (A/PL) Mit dem Erwerb seines ersten 65-MW-Photovoltaikprojekts in Polen treibt Österreichs Grünstromerzeuger Enery die Energiewende voran. Gesamt sollen 500 MW realisiert werden.

Das in Wien ansässige Unternehmen Enery freut sich, den erfolgreichen Erwerb seines ersten 65-MW-Photovoltaikprojekts in Woiwodschaft Niederschlesien, Polen zu bestätigen. Das Projekt ist Teil einer Rahmenvereinbarung, die Enery das exklusive Recht einräumt, in Zukunft bis zu 500 MW an Projekten in Polen zu entwickeln.

Anlässlich dieses Meilensteins kommentierten Richard König, CEO, und Lukas Nemec, COO von Enery: „Wir haben seit geraumer Zeit nach dem richtigen Einstieg in den polnischen Markt gesucht. Dementsprechend freuen wir uns, den Abschluss unseres Markteintritts in Polen bekanntgeben zu können. Polen ist ein Markt, der große Chancen in den Bereichen Photovoltaik, Windkraft und Batteriespeicherung bietet. Wir freuen uns darauf, eine große und diversifizierte Position in diesem Schlüsselland der europäischen Energiewende aufzubauen und möchten unsere:n Aktionär:innen für ihre Unterstützung danken.“

Über das Portfolio
Das 65-MW-Projekt ist Teil eines 500-MW-Portfolios, das sich hauptsächlich in Südwestpolen befindet. Das aktuell erworbene PV-Projekt liegt dabei in der Woiwodschaft Niederschlesien. Dieser südwestliche Teil Polens weist enormes Potenzial und eine attraktive Einstrahlung auf.

Auf Social Media Teilen:          

Enery Development GmbH

  Bauernmarkt 24/15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 664 4277132

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren