Erfolgreicher Business Talk mit hochkarätiger Delegation aus China bei Pollmann

Erfolgreicher Business Talk mit hochkarätiger Delegation aus China bei Pollmann
Zhe Zhang (Mitarbeiter Investment Attraction GIP), Markus Pollmann (Eigentümer), Jinlong Chen (Bürgermeister Zhangpu), Herbert Auer (CEO), Xun Zhang (Vizedirektorin Wirtschaftsentwicklungsbüro Zhangpu), Chunyan Gu (Leiterin Investment Attraction GIP)

Karlstein (A) Chinesische und heimischen Gäste aus Wirtschaft und Politik nutzten die vom Karlsteiner Automobilzulieferer initiierte Plattform für einen grenzübergreifenden Austausch.

„Eine so hochkarätige Delegation aus einem so fernen Land hat man nicht so oft zu Besuch“, betonte Christian Moser, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, während seiner Rede beim Business Talk von Pollmann. Denn neben heimischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik, unter denen auch Bezirkshauptfrau Manuela Herzog war, fand sich am Donnerstag, 15. Juni am Hauptsitz des internationalen Automobilzulieferers in Karlstein, auch eine hochkarätige Delegation aus China ein. Diese setzte sich aus Jinlong Chen, dem Bürgermeister von Zhangpu und Xun Zhang, der Vizedirektorin des Wirtschaftsentwicklungsbüros Zhangpu sowie zwei Vertretern des Kunshan German Industrial Parks zusammen.

Dieser Industriepark, nicht weit von Shanghai entfernt, ist der Sitz von Pollmann China. „Pollmann hat das Potenzial dieser Region schon vor langer Zeit erkannt und ist nun seit mittlerweile über 17 Jahren mit seinem Standort Kunshan in der Jiangsu Province vertreten“, erklärt Pollmann CEO Herbert Auer. Von den erreichten Erfolgen und Meilensteinen, aber auch von Hürden und Hindernissen während dieser 17 Jahre, berichtete Standortleiter Ewald Miksche, der per Videokonferenz aus China zugeschaltet wurde. Der Umgang mit COVID-19 durfte dabei nicht unerwähnt bleiben und so erzählte Miksche, wie die Produktion trotz rigorosem Lockdown dank intelligenter Planung und hohem Mitarbeiterengagement permanent aufrechterhalten werden konnte.

Wirtschaftskammer-Vizepräsident Moser erinnerte sich an die Werkserweiterung 2019, bei der er selbst mit vor Ort war. Das damalige Setting verglich er mit einem „ORF-Ballroom“, darüber hinaus hatte er für Pollmann aber auch noch weitere lobende Worte im Gepäck: „Ein Wort ist ein Wort. Ein Handschlag gilt genauso wie ein notarieller Vertrag.“

Bevor der von Pollmann veranstaltete Business Talk bei Fingerfood und Getränken sowie Zeit zum Austauschen und Netzwerken sein Ende fand, zückten CEO Herbert Auer und Zhangpus Bürgermeister Jinlong Chen noch ihre Stifte. Unterzeichnet wurde eine ausführliche Kooperationsvereinbarung, die die langjährige internationale Zusammenarbeit bekräftigen und weiter intensivieren soll. Als weiteres Zeichen der Wertschätzung überreichte Auer seinem Ehrengast eine Auszeichnung als „Best International Government Partner“.

Auf Social Media Teilen:          

Pollmann International GmbH

  Raabser Straße 1, 3822 Karlstein
  Österreich
  +43 2844 223-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren