Erlesene Katalanische Weine treffen auf leckeren Vorarlberger Bergkäse

  • SN
  • 24.11.2017 14:04
Erlesene Katalanische Weine treffen auf leckeren Vorarlberger Bergkäse

Dornbirn (A) Jürgen Christmann von Siurana Bergsport & Skikultur lud gemeinsam mit Käsesommelier Caspar Greber zu einer exklusiven Weinverköstigung nach Dornbirn. Die rund 20 Gäste konnten 7 erlesene Katalanische Rot- und Weissweine, sowie Olivenöl verkosten. Begleitet wurde jeder Wein von einem Schmankerl von Käsekaspar Greber und Köstlichkeiten von furore aus Götzis.

Über Siurana bergsport & skikultur
Siurana Bergsport & Skikultur ist das Fachgeschäft für qualitativ hochwertige Ausrüstungen und funktionelle Sportbekleidung für Berg- und Alpinsport (Wandern, Bergsteigen, Skitouren, Klettern, Alpin-Klettern, Klettersteige, Eisklettern usw.) in Dornbirn. Jürgen Christmann ist erfahrener Kletterer seit ca. 20 Jahren. Sein Lieblingsklettergebiet "Siurana" ist Namensgeber seines Ladens in Dornbirn. Eine exklusive Auswahl an hochwertigen Rot- und Weissweinen aus dem Priorat ergänzen die Leidenschaft von Siurana optimal.

Über Käsekaspar
In seiner langjährigen gastronomischen Tätikgkeit ist die Liebe von Kaspar Greber zum Käse weiter gewachsen und hatte dort die Gelegenheit, dieses wunderbare Produkt mittels von ihm inszenierten Veranstaltungen unzähligen Menschen näherzubringen. So sorgten Events wie diverse Bier-Käse-Symposien,  regionale Wein- und Käseverkostungen, der Vorarlberger Alpkäseanschnitt oder der 24-Stunden-Weltrekord im Dauerkäsknöpflen immer wieder für Furore. Vertieft mit der Ausbildung zum diplomierten Käse-Sommelier, dem Lehrgang „Sennkurs gereifter Käse“ und Hygieneschulungen in Rotholz sowie Aufenthalten in den französischen  Alpen bei Affineur Paccard und Savoyer Alp-Sennereien konnte Greber seine Kenntnisse auch auf grenzüberschreitender Ebene weiter vertiefen.

Auf Social Media Teilen:          

siurana bergsport und skikultur, Jürgen Christmann

  Bergstr. 17, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 202201
  shop@siurana.at
  http://www.siurana.at

Logo siurana bergsport und skikultur, Jürgen Christmann

Könnte Sie auch interessieren