Erste Bank und Sparkassen beim Recommender Award für Kundenorientierung ausgezeichnet

Erste Bank und Sparkassen beim Recommender Award für Kundenorientierung ausgezeichnet
Großbanken Recommender Award Gewinner und Gütesiegel „Exzellente Kundenorientierung“ – Erste Bank der österreichischen Sparkassen: Erich Mayer (Präsident, Finanz-Marketing Verband Österreich), Fabian Stenzel (Bereichsleiter Retail Österreich, Erste Bank der österreichischen Sparkassen), Robert Sobotka (Geschäftsführer, Telemark Marketing) (Foto: FMVÖ)

Wien (A) Am 10. Mai fand die17. Preisverleihung des Recommender Awards durch den Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) statt. Der jährlich verliehene Award zeichnet die Finanzinstitute mit der höchsten Weiterempfehlungsrate auf Kundenseite aus. Nach sehr ereignisreichen Jahren lautete das Motto „Wert der Herausforderung“. Die zahlreichen Auszeichnungen zeugen davon, dass Erste Bank und Sparkassen die Herausforderungen erfolgreich angenommen haben.

In der Kategorie „Regionalbanken“ sicherte sich die Tiroler Sparkasse zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel für „Exzellente Kundenorientierung“. Die Kärntner Sparkasse AG, die Allgemeine Sparkasse Oberösterreich Bank AG und die Steiermärkische Bank und Sparkassen AG erhielten das Gütesiegel für „Hervorragende Kundenorientierung“. Damit konnte sich die Oberösterreichische Sparkasse um einen Rang verbessern. Die Oberösterreicher nahmen auch noch den Sonderpreis für „Bestes Kundenservice“ mit nach Hause. Die Tiroler Sparkasse Bank AG erhielt für ihre „Exzellente Kundenorientierung“ ein Gütesiegel. Die Kärntner Sparkasse AG wurde zum ersten Mal ausgezeichnet und die Steirer konnten das hohe Level halten. „Die Auszeichnungen sind ein wohlverdientes Kompliment an alle Sparkassen Mitarbeiter:innen und gleichzeitig eine schöne Anerkennung für die österreichische Sparkassengruppe. Was die Preise besonders macht, ist die Tatsache, dass sie direkt von unseren Kund:innen kommen. Die Nähe zu ihnen – egal ob in der Filiale, online oder telefonisch – hat es ermöglicht auch in Zeiten großer Herausforderungen ihre Bedürfnisse zu erkennen und mit individuellen Angeboten zu begegnen. Für diese Herangehensweise wurden unsere Kolleg:innen nun wiederholt ausgezeichnet“, freut sich Franz Portisch, Generalsekretär des Österreichischen Sparkassenverbandes.

Der diesjährige Preis als „Beste Großbank“ ging an die Erste Bank, ebenso wie das Gütesiegel für „Exzellente Kundenorientierung“.

Gerda Holzinger-Burgstaller, Vorstandsvorsitzende der Erste Bank: „Absolute Kundenorientierung, Lösungskompetenz und Erreichbarkeit über alle Kanäle, digital sowie persönlich, stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Das sind tiefverwurzelte Unternehmenswerte der Erste Bank und Sparkassen. Die Kund:innen wissen, wohin sie sich mit ihren Anliegen wenden können und erfahren rasche und individuelle Beratung, für die wir uns gerne Zeit nehmen. Darüber hinaus lieben unsere Kund:innen George. Für all das werden wir gerne weiterempfohlen und sind die erste Wahl der Menschen, die ihre Bankverbindung wechseln wollen. Das motiviert uns jeden Tag, noch ein Stückchen besser zu werden“.

Die Erste Bank und Sparkassen stehen für ihre tiefe Verwurzelung in der Region und damit für ihre große Nähe zu den Kund:innen. Darauf gründet sich das Erkennen und Verstehen ihrer spezifischen Herausforderungen. Aufgrund des persönlichen Engagements der Kundenbetreuer:innen gepaart mit der guten Erreichbarkeit und George werden Erste Bank und Sparkassen weiterempfohlen und gelten als Top-Adresse für alle finanziellen Themen – auch in Zeiten großer Herausforderungen.

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) zeichnet jährlich die besten Banken und Versicherungen mit dem „Recommender Award“ aus – ein Preis, der besondere Kundenzufriedenheit prämiert und die Weiterempfehlungsbereitschaft von Bankkund:innen misst. Basis ist eine Befragung von 8.000 Bank-, Versicherungs- und Bausparkassenkunden, die vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing durchgeführt wurde. Als Basis für die Preisverleihung wird die Methode des „Net Promoter Score“ (NPS®) herangezogen.

Auf Social Media Teilen:          

Österreichischer Sparkassenverband

  Am Belvedere 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 5 0100-28421

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren