Erste Ländle-Filiale der Coffeeshop Company startet in der “marina:B“ in Lochau

Erste Ländle-Filiale der Coffeeshop Company startet in der “marina:B“ in Lochau
Das Konzept der Coffeeshop Company verbindet die Wiener Kaffeehauskultur mit dem modernen „Coffee-to-go“-Trend. (Bild: Coffeeshop Company)

Lochau/Neusiedl am See (A) Bald gibt es auch in Vorarlberg einen Ort, wo sich die Tradition der Wiener Kaffeehauskultur neu interpretiert genießen lässt. Denn im Immobilienprojekt „marina:B“, das derzeit am Grundstück des ehemaligen Bahnhof Lochau entsteht, wird die österreichische Coffeeshop Company erstmals im Ländle ihre Tore öffnen.

Der Franchisebetrieb kann seit 2006 ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und ist mittlerweile mit rund 290 Coffeeshops in 28 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Zu den stärksten Märkten der Coffeeshop Company zählt Russland, wo das österreichische Traditionsunternehmen heute mit 81 Coffeeshops der größte ausländische Franchiseanbieter ist.

Wiener Kaffeehaustradition neu interpretiert

Das spezielle Konzept dahinter verbindet die klassische Kaffeehaustradition und den modernen „Coffee-to-go“-Trend. Durch diese Neuinterpretation entsteht ein besonderes Kaffeehaus, bei dem das hochwertige Produkt „Kaffee“ aus 100% Hochland Arabica Bohnen im Mittelpunkt steht. In Kombination mit einem eigenen Sortiment an frischen Feinkost-Snacks und Süßspeisen bringt die Coffeeshop Company das beliebte Gastronomiekonzept nun auch nach Vorarlberg. Bedingt durch die besondere Lage am Bodenseeufer wird das Angebot zudem um hausgemachtes Eis auf rein natürlicher Basis und mit saisonal frischen Zutaten erweitert. Neben der prominent platzierten Verkaufstheke für den „to-go“-Gast bietet das Lokal in einem architektonisch ansprechenden Ambiente über rund 30 Sitzplätze und eine großzügige Terrasse mit einem herrlichen Panoramablick auf den Bodensee, die Schweizer Berge und die Bregenzer Bucht.

Die zukünftige Immobilie in Lochau am Bodensee befindet sich für einen Coffeeshop an einem sehr guten Standort, was sowohl Lage als auch Gästefrequenz betrifft. Denn das Objekt liegt einerseits in unmittelbarer Nähe zur beliebten Uferpromenade, andererseits grenzt es an den neuen Lochauer Bahnhof und die L190.

Die Initiatoren Roland Pircher und Dieter Bitschnau werden die Filiale der Coffeeshop Company über die Marina-Café Gastronomiebetrieb GmbH mit Sitz in Lochau als Franchisenehmer betreiben. Die Eröffnung ist für Sommer 2015 vorgesehen.

Über die Coffeeshop Company
Die Coffeeshop Company ist ein Tochterunternehmen der traditionsreichen und international ausgerichteten Schärf-Unternehmensgruppe. Das Familienunternehmen, welches bereits in zweiter Generation erfolgreich von Reinhold Schärf und seinem Sohn Marco geführt wird, beschäftigt sich intensiv mit den komplexen Zusammenhängen der Espressozubereitung sowie der Eigenentwicklung hochwertiger Espressomaschinen mit patentierter Kolben-Zylindertechnologie und befindet sich auf stetigem Expansionskurs.

Die Röstung der hauseigenen Kaffeespezialitäten erfolgt unter den Markennamen „Schärf Kaffee“ und „Coffeeshop Company“. Als Basis für alle Kaffeeprodukte dienen ausschließlich ausgewählte Spezialsorten der Hochland-Arabica Bohne aus großteils direktem Handel. Die schonende Extraktion bei der Zubereitung gewährleistet eine besonders bekömmliche und magenschonende Espressoqualität.

Auf Social Media Teilen:          

Coffeeshop Company Lochau

  c/o Marina-Cafe Gastronomiebetrieb GmbH Am Kaiserstrand 2, 6911 Lochau
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren