Esterhazy Betriebe mit Gütezeichen „berufundfamilie“ und „Leading Employer“ ausgezeichnet

Esterhazy Betriebe mit Gütezeichen „berufundfamilie“ und „Leading Employer“ ausgezeichnet
Esterhazy Betriebe mit Gütezeichen „berufundfamilie“ und „Leading Employer“ ausgezeichnet (Foto: Andreas Tischler)

Eisenstadt (A) Ferienbetreuung für Kinder, Implementierung von Mobile Working, ein Eltern-Kind-Büro, das Mitarbeiter Familienfest und vieles mehr überzeugten im Auditprozess und sicherte Esterhazy zum wiederholten Male die Zertifizierung mit dem staatlichen Gütezeichen „berufundfamilie“. Zusätzlich konnte sich das Unternehmen in der umfassenden Untersuchung von Arbeitgeberqualitäten in Österreich beweisen und darf sich ab sofort über die Auszeichnung „LEADING EMPLOYER“ freuen.

Esterhazy genießt als burgenländischer Leitbetrieb einen ausgezeichneten Ruf als attraktiver Arbeitgeber. Das Unternehmen bietet nicht nur ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, sondern auch eine Vielzahl an Mitarbeiterbenefits, wie Angebote zur Förderung der Work-Life-Balance, einen finanziellen Zuschuss für das Mittagessen, gemeinsame Fitnessprogramme sowie Vergünstigungen bei Kulturerlebnissen und Produkten der verschiedenen Unternehmensbereiche. Auch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden laufend erweitert. Teamevents wie Betriebsausflüge in europäische Städte, Familienfest und gemeinsame Erlebnisse schweißen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen. Nun wurde das Unternehmen mit gleich zwei Zertifikaten ausgezeichnet.

Familienfreundliches Unternehmen
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei Esterhazy großgeschrieben. Auch nach der ersten Zertifizierung des staatlichen Gütezeichens „berufundfamilie“ im Jahr 2019 konnten weitere zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden, wie zum Beispiel die Unterstützung bei der Kinderbetreuung vor allem in den Sommermonaten oder die Implementierung von Mobile Working und des Eltern-Kind-Büros. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit tragen zum positiven Arbeitsklima bei. Mit großer Freude konnte vor einigen Wochen die Rezertifizierung des Zertifikats von den Mitarbeiterinnen der Personalabteilung entgegengenommen werden.

Auszeichnung Leading Employer
Eine weitere Bestätigung als Arbeitgeber gab es mit der Auszeichnung „LEADING EMPLOYER“. Mehr als 87.000 Unternehmen in Österreich wurden im Rahmen der jährlichen Studie vom Institute of Research & Data Aggregation analysiert. Themen wie Attraktivität, Mitarbeiterzufriedenheit, Talentkommunikation und Gesundheit werden hierfür berücksichtigt.

Esterhazy konnte sich in der umfassenden Untersuchung der Arbeitgeberqualitäten durchsetzen und zählen zu den Top 1 % der besten österreichischen Arbeitgeber.  „Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung mit dem unabhängigen Arbeitgebersiegel ,LEADING EMPLOYER‘. Es unterstreicht, dass bei Esterhazy die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine bedeutungsvolle Rolle für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum einnehmen und das Herz des Unternehmens sind“, so Michael Gröschl, Vorstand der Esterhazy Stiftungen.

Auf Social Media Teilen:          

Esterházy Betriebe GmbH

  Esterhazyplatz 5, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 63004 7600

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren