Evren Aksoy neuer Geschäftsführer der Beko Grundig

Evren Aksoy neuer Geschäftsführer der Beko Grundig
Evren Aksoy leitet ab 1. Oktober 2022 die Geschäfte der Beko Grundig Österreich AG.

Wien (A) Die Beko Grundig Österreich AG, eine Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Hausgeräteherstellers Arçelik, gibt die Ernennung von Evren Aksoy zum Geschäftsführer mit Wirkung zum 1. Oktober bekannt. Aksoy folgt Christian Schimkowitsch nach, der seit 12 Jahren im Unternehmen tätig ist und die letzten fünf Jahre die Geschäfte geführt hat.  
 
Aksoy verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Geschäftstätigkeit von Arçelik und hat umfassende Kenntnisse der lokalen Wirtschaftsdynamik. Seit 2021 war er als Country Manager der Beko Grundig Schweiz GmbH und in den letzten vier Jahren als Business Development und Direct Sales Director in der Region Nordeuropa – zu der auch die österreichische Niederlassung zählt – tätig. Er kam 1997 als Qualitätsplanungsingenieur zu Arçelik und hat sich im Laufe von 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen weiterentwickelt.
 
Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Technischen Universität Istanbul erwarb Aksoy einen Master-Abschluss in Engineering Management an der Marmara Universität. Außerdem promovierte er an der Technischen Universität Istanbul in Wirtschaftsingenieurwesen.

Ragıp Balcıoğlu, Chief Commercial Officer von Arçelik, sagt: „In den letzten zwölf Jahren hat Christian Schimkowitsch unermüdlich daran gearbeitet, strategische Impulse für unser gesamtes Unternehmen zu setzen. Ich möchte ihm dafür danken, dass er unsere Bestrebungen gestärkt und eine Periode anhaltenden Wachstums begleitet hat. Ich bin zuversichtlich, dass Evren Aksoy mit seiner umfassenden Erfahrung in internationaler Geschäftsplanung und -entwicklung einzigartige Fähigkeiten, Perspektiven und Beziehungen mitbringen wird, um unser Österreich-Geschäft in die Zukunft zu führen. Aufbauend auf dem, was wir bereits erreicht haben, hoffen wir, unsere strategische Ausrichtung zu verfeinern, zu wachsen und unsere Organisation weiterzuentwickeln, unsere Partnerschaften zu stärken und neue Beziehungen aufzubauen.“

„Ich freue mich, in einer so spannenden Zeit voller Möglichkeiten und Potenziale zur Beko Grundig Österreich AG zu stoßen“, sagt Evren Aksoy. „Österreich ist einer der Schlüsselmärkte auf Arçeliks globaler Wachstumsreise. Unsere globale Marke Beko hat eine starke Position in der Region, da sie zu den Top 3 der großen Hausgerätemarken in Europa zählt.* elektrabregenz ist mit seinen Haushaltsgeräten "Made for Austria" seit über 125 Jahren eine der Top-Marken auf dem Markt. Durch meine langjährige Tätigkeit in dieser Branche freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen Geschäftspartnern, um die Bekanntheit unserer Marken Beko, Grundig und elektrabregenz in der Region nachhaltig zu steigern.“
 
Das Unternehmen ist bereits seit längerem in Österreich tätig und hat sich Anfang 2022 in Beko Grundig Österreich AG umbenannt, um seiner internationalen Ausrichtung Rechnung zu tragen. Mitte September wurde der Schauraum in Wien eröffnet.

Auf Social Media Teilen:          

Beko Grundig Österreich AG

  Pfarrgasse 77, 1230 Wien
  Österreich
  +43 1 6153900-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren