Ewald Kiss neuer Geschäftsführer der neuen Value One Digital GmbH

Ewald Kiss neuer Geschäftsführer der neuen Value One Digital GmbH
Ewald Kiss neuer Geschäftsführer der neuen Value One Digital GmbH

Wien (A) Ewald Kiss, bis 2022 Vice President für Immobilienwirtschaft & IoT bei Magenta, übernimmt nun als Geschäftsführer der neuen Value One Digital die Verantwortung der digitalen Projekte mit dem klaren Ziel, Mehrwert-Modelle für Investor:innen, Eigentümer:innen und Mieter:innen zu schaffen.

Als Geschäftsführer wird Ewald Kiss die Produkte Madaster, re:mory und re:volution unter dem Dach der Value One Digital in einer Wertschöpfungskette zusammenführen, die sowohl als Einzelmaßnahme, idealerweise aber im Verbund Investor:innen, Immobilieneigentümer:innen und Nutzer:innen Nachhaltigkeit, wirtschaftliche Effizienz und ein messbaren Mehrwert an Kundenzufriedenheit bringen werden. „Mit Ewald Kiss haben wir einen ausgewiesenen Experten, mit einem breiten Netzwerk über die Immobilienbranche hinaus, für die neu gegründete Value One Digital GmbH gewinnen können. Durch seine langjährige Erfahrung und Aufbauarbeit im Bereich Digitalisierung von Immobilienprojekten werden wir den erfolgreichen Weg von Value One in der neuen Business Unit noch stärker verfolgen können,“ sagt Andreas Köttl, CEO der Value One Gruppe.

Ewald Kiss (52) gilt als Pionier der Digitalisierung der Immobilienwirtschaft. Er war von 2018 bis 2022 Vice President für Immobilienwirtschaft & IoT bei Magenta Österreich für die Projektentwicklung in Sachen Digitalisierung für Betreiber von Wohn- und Businessimmobilien verantwortlich. Zudem war er zuständig für das aktive Beziehungsmanagement mit mehr als 1.500 Wohnbauträgern, Hausverwaltungen und Projektentwicklern sowie für die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft für Bauträger, Hausverwaltungen bis hin zu Smart City Lösungen für Gemeinden und Städte. „Der Schritt zu Value One war ein logischer für mich, um in Zukunft Gesamtlösungen aus der Immobilienwirtschaft zu entwickeln und über Infrastruktur und Produkte hinaus Mehrwerte für Kundinnen und Kunden zu kreieren,“ so Ewald Kiss über seine neue Funktion als Geschäftsführer bei Value One Digital.

Value One Digital – eigene Business Unit mit einzigartigem Konzept
Das neue einzigartige Konzept ist laut dem CEO der Value One Gruppe, Andreas Köttl, vielversprechend: „Durch Value One Digital können wir nun einen essenziellen Teil unseres Erfolges in einer eigenen Business Unit abbilden und diese für alle Marktteilnehmer zugänglich machen. Wir setzen unsere Fähigkeiten als Enabler ein, um den Wert von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus deutlich zu steigern und der Branche den wichtigen Schritt zu digitalen Kundenservices zu ermöglichen.“

Zielkunden von Value One Digital sind Investor:innen, Projektentwickler:innen, gemeinnützige Wohnbauträger und Hausverwaltungen. „Wir re:volutionieren das Rollenbild der Immobilienwirtschaft zu einem neuen und einzigartigen Service-, Markplatz- und Dienstleitungskonzept für gewerbliche und private Endkunden“, so Köttl abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

value one holding AG

  Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 217121-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren