Export Club Vorarlberg und LeitnerLeitner luden zum Business Breakfast zum Thema "ESG und Nachhaltigkeitsberichterstattung"

Export Club Vorarlberg und LeitnerLeitner luden zum Business Breakfast zum Thema
Martin Jäger (Dornbirner Sparkasse), Eva-Maria Schlitzer-Alagas (LeitnerLeitner), Richard Karlinger (Hypo-Bank), Alfred Geismayr (Rümmele Treuhand Gesellschaft)

Dornbirn (A) In Kooperation mit LeitnerLeitner / LeitnerLaw lud der Export Club Vorarlberg zu einer Informationsveranstaltung ins ELEMENT nach Dornbirn ein. Michael Zeppelzauer, Eva-Maria Schlitzer-Alagas (beide LeitnerLeitner)und Sebastian Pribas (LeitnerLaw) zeigten in ihren Vorträgen wichtige Grundlagen und Details zur Thematik „ESG und Nachhaltigkeitsberichterstattung“ auf und machten auch auf das neue „Lieferketten-Sorgfaltspflichts-Gesetz“ aufmerksam, das in Deutschland schon aktiv sowie in der EU in konkreter Vorbereitung ist.

Es gelang dabei, durch ihren systematischen Ansatz und die pragmatische und sorgfältige Herangehensweise die höchst komplexe Thematik für die 40 Teilnehmenden gut verständlich darzustellen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Unternehmen im Ländle aufzuzeigen.

Anschließend ermöglichte Johannes Hämmerle (Julius Blum GmbH) einen Einblick in die praktische Umsetzung dieser Thematik in Form eines Erfahrungsberichts aus dem Blum-Nachhaltigkeitsteam. Seine strukturierte Vorgehensweise, die Hinweise auf notwendige Vorbereitungstätigkeiten sowie die nötigen Arbeitspakete wurde von den Anwesenden mit großem Interesse verfolgt.

In der von Martin Fitz (Präsident Export Club Vorarlberg) moderierten Diskussion zeigte sich das hohe fachliche Interesse der Gäste, deren Fragen von den Referenten fundiert beantwortet wurden. Die themenbezogenen Diskussionen wurden während des anschließenden Frühstücks bei intensivem Networking fortgesetzt.

Auf Social Media Teilen:          

Export Club Vorarlberg

  Präsident Ing. Martin Fitz, Beckenhag 16, 6850 Dornbirn
  Österreich
  exportclub@gmx.at
  http://www.exportclub.at

Logo Export Club Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren