Fachhochschule Campus 02: neue Rektorin ist Kristina Edlinger-Ploder

Fachhochschule Campus 02: neue Rektorin ist Kristina Edlinger-Ploder
Gemeinsam für eine erfolgreiche Bildungszukunft: WKO Steiermark Präsident Josef Herk, FH-Rektorin Kristina Edlinger-Ploder und WKO Steiermark Direktor Karl-Heinz Dernoscheg (v.l.) (Foto: Fischer)

Graz (A) Kristina Edlinger-Ploder ist neue Rektorin der Fachhochschule Campus 02, wo sie mit 1. September auch offiziell die Geschäftsführung übernimmt. Edlinger-Ploder folgt in dieser Funktion Franz Schrank, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Die Entscheidung ist gefallen: Kristina Edlinger-Ploder heißt die neue Rektorin der Fachhochschule Campus 02. Sie folgt mit Anfang September Franz Schrank, der die Geschicke der Fachhochschule der Wirtschaft als Rektor zehn Jahre erfolgreich geleitet hat. „Es freut uns sehr, dass wir mit Kristina Edlinger-Ploder erstmals eine Frau für diese Spitzenfunktion gewinnen konnten, deren Namen sowohl politisch als auch in der Forschungslandschaft für große Kompetenz steht“, betont die Führungsspitze der WKO Steiermark, Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg. Ihr zur Seite wird in den kommenden vier Jahren Günter Zullus als Vizerektor stehen.

Die studierte Juristin Edlinger-Ploder begann ihre Karriere im Februar 1998 als Referentin von LH Waltraud Klasnic, im Jahr 2001 wurde sie zu deren Büroleiterin bestellt. Ab April 2003 durfte Edlinger-Ploder ein Mandat in der Steiermärkischen Landesregierung annehmen, der sie insgesamt elf Jahre angehört hat. „Das einzige Kontinuum dieser langen Zeit war und ist die Begleitung der steirischen Hochschulen“, freut sich Edlinger-Ploder, die in den vergangenen zwei Jahren als Vizerektorin die Personalverantwortung an der Med Uni Graz inne hatte und darüber hinaus Mitglied der Klinikumsleitung am LKH-Universitätsklinikum Graz war. „Jetzt aber freue ich mich schon sehr, die Zukunft der Fachhochschule der Wirtschaft gemeinsam mit einem starken Team gestalten zu dürfen“, so Edlinger-Ploder.

Auf Social Media Teilen:          

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH

  Körblergasse 126 , 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 6002-177

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren