fair-finance Vorsorgekasse mit stabiler Performance

fair-finance Vorsorgekasse mit stabiler Performance
fair-finance Vorstand Georg von Pföstl

Wien (A) Die fair-finance Vorsorgekasse AG hat ihre Verantwortung gegenüber mehr als 570.000 Kundinnen und Kunden, das verwaltete Vermögen von über einer Milliarde Euro ausgewogen und abgesichert zu veranlagen, auch 2023 erfüllt. fair-finance Vorstand Georg von Pföstl: „Wir haben im vergangenen Jahr wieder stark diversifiziert und mit vergleichsweise geringem Risiko investiert. Mit einer Jahresperformance von 2,6 % für 2023 und der konsequenten Umsetzung und Weiterentwicklung der auf Impact ausgerichteten nachhaltigen Portfoliostrategie haben wir den Auftrag unserer Kundinnen und Kunden erfüllt. Hinsichtlich der Ertragserwartungen für 2024 stehen Stabilität und Sicherheit weiterhin im Vordergrund.“ fair-finance setzt dabei auf Diversifikation der Assetklassen sowie eine klare Impactstrategie, die einen hohen unmittelbaren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten soll.

Die nur von fair-finance gebotene garantierte Mindestverzinsung wird auch 2024 in unveränderter Höhe von 0,5 % gewährt. Vorständin Gabriele Feichter: „Im Sinne unseres Fairnessversprechens haben wir 2023 in 8.000 Fällen über 1 Million Euro Garantiezahlungen an die Auszahlungsberechtigten geleistet."

Feichter und von Pföstl freuen sich über zwei weitere Highlights des vergangenen Jahres: „Wir wurden nach vielen Auszeichnungen für Nachhaltigkeit zuletzt vom Börsianer mit dem Sonderpreis für Innovation ausgezeichnet. Unser Zugang, Nachhaltigkeit mit Innovation zu verknüpfen, wird damit deutlich bestätigt. Die Kooperation mit capito bei der sprachlichen Vereinfachung unserer Kontonachrichten setzt dabei zusätzlich einen Standard in der Branche – mittlerweile bieten wir dieses Service in sechs Sprachen an.“

Auf Social Media Teilen:          

fair-finance Vorsorgekasse

  Alser Straße 21, 1080 Wien
  Österreich
  +43 1 4057171–0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren