Fast 4.000 Unternehmer bei „Langer Nacht der Wirtschaft“ in Niederösterreich

Fast 4.000 Unternehmer bei „Langer Nacht der Wirtschaft“ in Niederösterreich
WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl im Gespräch bei der Langen Nacht der Wirtschaft in Amstetten

St. Pölten (A) Fast 4.000 niederösterreichische Unternehmerinnen und Unternehmer haben gestern an der „Langen Nacht der Wirtschaft“ in allen Bezirks- und Außenstellen der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) teilgenommen.

Im Zentrum standen das branchenübergreifende Netzwerken in lockerer Atmosphäre und Informationen über das umfassende, allen NÖ Unternehmen gleichermaßen zur Verfügung stehende WKNÖ-Serviceangebot – von der Rechtsberatung über Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung, wirtschaftsorientierte Weiterbildungsangebote, Fördermöglichkeiten bis zur Hilfe bei der Umsetzung von Innovationen und beim Export.  „Unsere 23 WKNÖ-Bezirks- und Außenstellen sind Servicezentren für die regionale Wirtschaft“, betonte WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl. „Wer vor Ort präsent ist, kennt regionale Herausforderungen und kann daher Betriebe besser und zielgerichteter unterstützen.“

Zugleich unterstrich die WKNÖ-Präsidentin die Bedeutung branchenübergreifender Netzwerke. „Kein Unternehmen kann ganz allein bestehen. Je stärker sich Unternehmen vernetzen, umso stärker werden die einzelnen Unternehmen, umso stärker wird der gesamte Wirtschaftsstandort Niederösterreich.“

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Niederösterreich

  Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 851-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren