Festspiele der digitalen Kommunikation - webAD

Festspiele der digitalen Kommunikation - webAD
Vorstand der iab

Wien (A) Mitte Oktober wurde in der Wiener Marx Halle der wichtigste Award der Digitalwirtschaft verliehen. Über 1.000 Digitalexperten feiern herausragende Leistungen.

Tosenden Applaus gab es Mitte Oktober für 39 ausgezeichnete Digitalkampagnen, die beim iab webAD in 15 Jurykategorien ausgezeichnet wurden. Als großer Gewinner des Abends geht das Erfolgsgespann Wien Tourismus und Jung von Matt Donau hervor und holt sich den Gesamtsieg für den es den Titel „Best in Show“ gibt. Mit der international viel beachteten Kampagne „Get me out, Freud!“ betrat der Wien Tourismus Neuland im Metaverse und nimmt damit eine Vorreiterrolle in Österreich ein. Über ein wahres Award-Feuerwerk können sich auch die Mediaplus-Geschäftsführer Ronald Hochmayer und Bernhard Redl freuen, die mit Kampagnen für De’Longhi-Kenwood, Hornbach, Deli Dip, Hitradio Ö3 und Schöffel gleich sieben der begehrten Auszeichnungen abräumen. Einmal mehr auf einer Bühne steht auch Ströck-Marketingleiterin Andrea Unger-Posch, die für den „Krypto-Krapfen“ zwei Awards holt und kürzlich von der International Advertising Association zur „Marketerin des Jahres“ ernannt wurde. Hornbach, heuer schon bei mehreren Awards – zuletzt in allen Kategorien der ORF-AWARDS – prämiert, sichert sich mit seinen Agenturpartnern Heimat Berlin, Mediaplus und Tunnel 23 einmal Gold und dreimal Silber. Über je zwei Awards können sich auch Hermann Fleischlos, Joma, Rauch und Volvo freuen. DMB. punktet mit Arbeiten für Joma, Zalando sowie Land- und Forstbetriebe Österreich.

Als Nachwuchstalente des Jahres werden Emil Ullmann (Accenture Song) in der Kategorie „Kreation“ und Moritz Wieser (Havas Media) in der Kategorie „Media“ ausgezeichnet. Erstmals wird auch ein Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der ESG-Initiative „Jetzt tun“ und Der Standard verliehen, der die besten konkreten Umsetzungspläne für das nächste Kalenderjahr auszeichnet. Die Wiener Digital- und Kommunikationsagentur Limesoda kann die Jury mit einem ausgefeilten und klar messbaren Umsetzungsplan überzeugen.

„Die Preisträgerinnen und Preisträger des iab webAD prägen die Trends der Zukunft im Digitalmarketing. Der iab webAD ist die anerkannte Messlatte für digitale Exzellenz, die jedes Jahr noch ein Stück höher gelegt wird. Die Ausgezeichneten in den 15 Kategorien des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft sind Leuchttürme, die Orientierung geben“, gratuliert iab-austria-Präsident Markus Plank.

„Die Herausforderungen der letzten Jahre durch Pandemie und geopolitische Krisen haben herausragende Leistungen hervorgebracht, die durch zukunftsweisende Strategien, handwerkliche Perfektion, strategischen Weitblick und beeindruckende Kreation brillieren. Was die heimische Digitalwirtschaft leistet, lässt uns trotz aller negativen Schlagzeilen sehr optimistisch in die Zukunft blicken“, stellt iab-austria-Geschäftsführerin Ursula Gastinger fest.

Über 1.000 Gäste feierten in der Wiener Marx Halle digitale Bestleistungen.

Auf Social Media Teilen:          

IAB | Interactive Advertising Bureau BetriebsgmbH

  Biberstraße 9/9, 1010 Wien
  Österreich
  administration@iab-austria.at
  http://www.iab-austria.at

Logo IAB | Interactive Advertising Bureau BetriebsgmbH

Könnte Sie auch interessieren