FH Kufstein Tirol zählt zu den Top Arbeitgebern Österreichs 2022

FH Kufstein Tirol zählt zu den Top Arbeitgebern Österreichs 2022
Die FH Kufstein Tirol zählt zu den Top Arbeitgeber:innen Österreichs 2022 und belegt den 20. Platz.

Kufstein (A) Das Wirtschaftsmagazin trend hat erneut gemeinsam mit kununu, Statista und XING die 300 besten Arbeitgeber:innen Österreichs ermittelt. Diesjährig belegt die FH Kufstein Tirol den 20. Platz, im Hochschulvergleich nimmt sie sogar den ersten Platz ein.

Insgesamt wurden für die Befragung 1.400 österreichische Unternehmen ausgewählt und mit den Branchenbesten verglichen und ausgewertet. Die Kufsteiner Fachhochschule ist eine von den 300 besten Arbeitgeber:innen und belegt im Branchenvergleich „Bildung und Forschung“ den 2. Platz. Im österreichischen Hochschulsektor belegt die internationale FH sogar den ersten Platz.

Beste Arbeitgeberin im Österreichischen Hochschulsektor
Die FH Kufstein Tirol konnte sich in der Branche „Bildung und Forschung“ im Vergleich zum Jahr 2020 von Platz 14 auf Platz 2 deutlich steigern und beweist damit erneut, dass eine moderne Führung zum Erfolg führt. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer offenen Kultur und einem intensiven internen Austausch, fördert die FH Kufstein Tirol ein angenehmes und kreatives Arbeitsumfeld.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge als einer der Top-Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet wurden und nun im Hochschulsektor sogar die beste Arbeitgeberin Österreichs sind. Es freut mich sehr, dass unsere Vertrauenskultur und das Verständnis, dass der Mensch im Mittelpunkt steht so von unseren Mitarbeiter:innen gewertschätzt wird. Wir sind ein starkes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht – das hat sich in den vergangenen Jahren nochmal deutlich gezeigt“, zeigt sich FH-Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch sichtlich erfreut.

Arbeiten an der FH Kufstein Tirol
Die Kufsteiner Fachhochschule bildet seit 25 Jahren in 24 Studiengängen Fachkräfte aus, die weltweit gefragt sind und wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Bei 2.200 Studierenden und 8.000 Absolvent:innen verfügt sie über ein Netzwerk von weltweit mehr als 210 Partnerinstitutionen. Die Lebensqualität in Kufstein wird geprägt durch die zentrale Lage im Herzen Europas, das besondere Flair der Festungsstadt und unzählige Freizeitmöglichkeiten in einer der schönsten Regionen der Alpen.

Die FH Kufstein Tirol ist eine sich stetig weiterentwickelnde Wissensorganisation. Als Arbeitgeberin bietet sie vielseitige, interessante Aufgaben, ein leistungsförderndes und familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen in einer partnerschaftlich geprägten Kultur.

Das Ranking
Im diesjährigen Ranking wurden 1.400 österreichische Unternehmen ausgewählt, deren Betriebsgröße mindestens 200 Mitarbeiter:innen umfasst und einer der 19 vordefinierten Branchen zuordbar ist. Über 200.000 Urteile wurden durch vier verschiedene Bewertungskanäle gesammelt. Zusätzlich wurden mehr als 11.000 Arbeitgeberbewertungen auf der Plattform kununu berücksichtigt.

 

FH Kufstein | Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH

  Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein
  Österreich
  +43 5372 71819-0
  info@fh-kufstein.ac.at
  http://www.fh-kufstein.ac.at

Logo FH Kufstein | Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH

Könnte Sie auch interessieren