FH Technikum an der Spitze des FH-Rankings 2024

FH Technikum an der Spitze des FH-Rankings 2024
FH Technikum an der Spitze des FH-Rankings 2024 (Foto: FH Technikum Wien)

Wien (A) Die FH Technikum Wien belegt den ersten Platz beim mittlerweile seit 25 Jahren durchgeführten Fachhochschul-Ranking des Industriemagazin. Mit einem Imagewert von 2,15 konnte sich die Bildungseinrichtung klar vor den Mitbewerbern FH Wien der WKW und der FH Campus Wien durchsetzen. Auch in der Kategorie „Bekanntheit“ ist der Studienstandort weit vorne: auf dem zweiten Platz nach dem größten heimischen FH-Anbieter, der FH Campus Wien.

„Österreichs beste FH – dieses Ergebnis ist umso erfreulicher, weil es aus der Befragung von Unternehmen entstanden ist. Es zeigt, wie sehr unsere Alumni geschätzt werden“ sagt Barbara Czak-Pobeheim, Geschäftsführerin der FH Technikum Wien. „Wir stehen beim Ausbau des FH-Sektors in der ersten Reihe und setzen viele neue Schritte in Richtung Wachstum und weitere Professionalisierung. Platz eins ist für uns ein schönes Zwischenergebnis“ ergänzt Florian Eckkrammer, zweiter Geschäftsführer und Head of Department Computer Science der FH Technikum Wien.

Seit über 25 Jahren untersucht das Industriemagazin den Fachhochschulmarkt. Das FH-Ranking dient als wertvolle Orientierungshilfe für Studieninteressierte, Unternehmen und Bildungseinrichtungen. In Zusammenarbeit mit dem Markenanalyseunternehmen Brandscore wurden heuer 150 Personalchefs und Geschäftsführer österreichischer Unternehmen online befragt. Die Teilnahme erfolgte mittels eines Tokens nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme, um die Authentizität und Verlässlichkeit der Umfrageergebnisse zu gewährleisten.

Auf Social Media Teilen:          

FH Technikum Wien

  Mariahilfer Straße 37-39, 1060 Wien
  Österreich
  +43 1 3334077-0
Mehr erfahren...


WEKA Industrie Medien GmbH

  Dresdner Straße 45, 1200 Wien
  Österreich
  +43 1 40410
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren