FHWien der WKW ehrte erfolgreiche AbsolventInnen

FHWien der WKW ehrte erfolgreiche AbsolventInnen
Die Freude über die Alumni Awards war groß: Neun Absolventinnen und Absolventen der FHWien der WKW wurden mit einer Trophäe von Billi Thanner ausgezeichnet. (Foto: Alexander Müller)

Wien (A) Die Fachhochschule für Management und Kommunikation zeichnete neun frühere Studierende mit einem „Alumni Award“ aus. Die FHWien der WKW eröffnet ihren AbsolventInnen beste Karrierechancen in der Wirtschaft. Beispielhaft für die vielfältigen Berufswege, die ein Studium an der auf Management und Kommunikation spezialisierten Fachhochschule ermöglicht, wurden heuer gleich neun Absolventinnen und Absolventen vor den Vorhang geholt und mit einem Alumni Award ausgezeichnet.

Bei der Verleihungsfeier am 28. November 2022 im Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien wurden die PreisträgerInnen offiziell vorgestellt. Vor 150 Gästen, darunter weitere Top-Alumni der FHWien der WKW sowie VertreterInnen der Hochschule und der Wirtschaft, wurden die Alumni Awards in einem festlichen Ambiente an die PreisträgerInnen übergeben. Die Trophäen wurden von der Künstlerin Billi Thanner gestaltet. Durch den Abend führte die Journalistin und Moderatorin Eser Akbaba.

Auszeichnung für Fach- und Führungskräfte
Der Award in der Kategorie „Professional Achievements“ ging an Fach- und Führungskräfte, die national oder international Erfolge in ihrer Branche bzw. ihrem Tätigkeitsfeld erzielt haben. Die Laudatio hielt Billi Thanner.

Die PreisträgerInnen:

  • Mag. Lukas Rendl, LL.M. MBA: Der Absolvent des International MBA in Management & Communications ist Head of Health Claims and Claims Process Management bei der Generali Versicherung AG.
  • Karina Schunker, MA MRICS: Sie hat an der FHWien der WKW den Bachelor- und den Master-Studiengang im Bereich Real Estate Management abgeschlossen. Heute ist Schunker Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.
  • Silvia Bauer, BA:  Die Absolventin des Bachelor-Studiengangs Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen ist CFO – Director Finance and Administration bei GfK.

Preis für besonders innovative Alumni
In der Kategorie „Shaping the Future“ wurden AbsolventInnen ausgezeichnet, die mit ihrer Denkweise und ihren Taten zukunftsweisende Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit finden. Diese Kategorie wurde präsentiert von Jasmin Dolati, Programmchefin von Radio Wien.

Die PreisträgerInnen:

  • Bernhard Blaha, BSc MA: Er hat das Masterstudium Executive Management an der FHWien der WKW absolviert und ist heute CEO von The People’s SCE.
  • Kosima Kovar, MA: Die Absolventin des Bachelorstudiums Kommunikationswirtschaft ist Gründerin von sgreening – Social & Green Marketing GmbH sowie Mitgründerin und CEO von Ada – Female Growth.
  • Ambra Schuster, BA: Sie absolvierte das Bachelorstudium Journalismus & Medienmanagement. Heute ist Schuster Redakteurin bei FM4 und Ö1 sowie TikTok-Host bei der Zeit im Bild.

Ehrung für außergewöhnlich engagierte Alumni
Die Kategorie „Exceptional Commitment to FHWien der WKW” ehrte AbsolventInnen, die sich besonders für die Lehre oder Forschung an der FHWien der WKW engagieren und so zur stetigen Weiterentwicklung der Hochschule beitragen. Die Awards in dieser Kategorie wurden übergeben von Halyna Bernard, Director of Human Resources, Hotel Palais Hansen Kempinski Vienna.

Die PreisträgerInnen:

  • Mag. (FH) Alexander Dalinger: Der Absolvent des Diplomstudiums Marketing & Sales ist Chief Strategy Officer bei der KSR Group.
  • Mag. (FH) Paul Blaguss: Er absolvierte an der FHWien der WKW das Diplomstudium Tourismus-Management und ist heute Geschäftsführer & Managing Director der Blaguss Reisen GmbH.
  • MMag.a (FH) Dr.in Gudrun Gaedke: Die Alumna des ehemaligen Diplomstudiums Wissensmanagement ist selbständige Unternehmensberaterin und Business Coach.

„Dass viele unserer AbsolventInnen beruflich so erfolgreich sind, macht uns sehr stolz. Für viele legte das Studium den Grundstein für Karrieren im In- und Ausland. Mit dem Alumni Award, den wir seit vielen Jahren an herausragende AbsolventInnen vergeben, holen wir unsere Alumni vor den Vorhang“, so Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW.

Billi Thanner kreierte Trophäe
Ebenfalls eine Premiere war die Gestaltung der Trophäe durch eine renommierte österreichische Künstlerin und Gewinnerin des Wiener Kunstpreises „Vienna Art Award“: Billi Thanner ist seit den frühen 1990er Jahren als bildende Künstlerin tätig. Sie hat sich in ihren künstlerischen Arbeiten der Schönheit verschrieben; ihr Werk umfasst eine Bandbreite von Genres. Kürzlich erlangte sie besondere Bekanntheit durch ihre Kunstinstallation „Himmelsleiter“ am Wiener Stephansdom, die seit September 2022 in der Stadtkirche St. Lamberti in Münster zu sehen ist.

Auf Social Media Teilen:          

FHWien der WKW | FHW Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH (FHW GmbH)

  Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
  Österreich
  +43 1 47677-5744

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren