FMVÖ Recommender Award: Doppelsieg für D.A.S. Rechtsschutzversicherung

FMVÖ Recommender Award: Doppelsieg für D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Verleihung Recommender Award: Erich Mayer (FMVÖ), Christoph Pongratz (D.A.S. Rechtsschutz AG), Robert Sobotka (Telemark Marketing)

Wien (A) Kompetenz sorgt für Sicherheit. Persönliche Interaktion schafft Vertrauen. Werden die wichtigsten Kundenbedürfnisse erfüllt, so zeigt sich das in hoher Kundenzufriedenheit. Genau dafür wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG nun zweifach von Seiten des Finanz-Marketing Verbands Österreich ausgezeichnet. In feierlichem Rahmen wurde der Rechtsschutzspezialist auf der gestrigen FMVÖ-Recommender-Gala 2022 gekürt für „Hervorragende Kundenorientierung“ und zum „Aufsteiger des Jahres“.

Als Erstplatzierter wurde die D.A.S. vom ÖGVS Branchenmonitor bereits zu Jahresanfang zum Branchenchampion in Kundenzufriedenheit unter österreichischen Rechtsschutzanbietern gekürt. Gestern nahmen zwei Vertreter aus dem Management der D.A.S. im Rahmen des Recommender-Awards in der Eventlocation „ThirtyFive“ gleich zwei Auszeichnungen entgegen: „Hervorragende Kundenorientierung“ und „Aufsteiger des Jahres“.

Kundenzufriedenheit wird hochgehalten
„Der Recommender-Award ist für uns eine wichtige Bestätigung. Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und auch künftig die Kundenzufriedenheit hochhalten“, so Christoph Pongratz, Leiter Marketing & Kommunikation, der stolz einen der beiden Preise übernahm. „Diese Auszeichnung belohnt alle D.A.S. Mitarbeitende, die täglich für unsere Kundinnen und Kunden Leistungen erbringen“, ergänzt Christian Walter, Leiter des Vertrags- und ProduktService, der die zweite Auszeichnung in Empfang nahm.

Erfolgsfaktor Chancengleichheit
Chancengleichheit lautet die Devise des österreichischen Rechtsschutzspezialisten seit Anbeginn. Seit der Gründung vor mehr als 65 Jahren sorgt die D.A.S. dafür, dass Kunden zu ihrem Recht kommen. Kundenzentrierung steht dabei im Fokus und wird durch laufende Aktivitäten vertieft, die zur Kundenzufriedenheit beitragen. Diesem Ziel folgend wurde vor rund einem Jahr ein agiles Projekt ins Leben gerufen, das die Kundenkontaktpunkte entlang der gesamten Kundenreise erhebt, analysiert und entsprechend weiterentwickelt. Jahrelange Erfahrung und Know-how sowie dieses Projekt bilden die Basis und den Grund für die nun erfolgten Auszeichnungen.

„Es ist eine enorme Auszeichnung für unser Unternehmen, gleich zwei Recommender Awards zu empfangen. Wir sind stolz darauf, dieses hohe Lob von unseren Kundinnen und Kunden für unseren täglichen Einsatz zu erhalten. Es bestätigt uns in unserer Zielsetzung, unser Denken und Handeln kundenzentriert auszurichten. Das motiviert uns, weiter für positive Kundenerlebnisse zu arbeiten.“, so Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstandes. „Ich bedanke mich bei unseren Kundinnen und Kunden für diese Auszeichnung. Und natürlich auch ganz besonders bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der D.A.S. im Innen- und Außendienst sowie bei unseren Vertriebspartnern.“

Über den FMVÖ
Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) zeichnet jährlich die besten Banken und Versicherungen mit dem „Recommender-Award“ aus – ein Preis, der besondere Kundenzufriedenheit prämiert und die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden österreichischer Banken und Versicherungen misst. Basis ist eine Befragung von 8.000 Bank-, Versicherungs- und Bausparkassenkunden, die vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing durchgeführt wird. Als Erhebungsmethode wird der „Net Promoter Score“ (NPS®) herangezogen.

Dieses Jahr zeichnete der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) erneut Banken und Versicherungen mit dem FMVÖ-Recommender-Award aus.

Über die D.A.S. Rechtsschutz AG
Seit 1956 ist die D.A.S. Rechtsschutz AG mit Spezialisierung auf Rechtsschutzlösungen für Privatpersonen und Unternehmen in Österreich tätig. Als unabhängiger Rechtsdienstleister bietet sie umfassenden Versicherungsschutz, fachliche Betreuung durch hochqualifizierte juristische Mitarbeiter und RechtsService-Leistungen wie die D.A.S. Direkthilfe® und D.A.S. Rechtsberatung an. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Wien. Die rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Kunden in ganz Österreich zur Verfügung. In den vergangenen Jahren hat die D.A.S. Österreich ihre starke Marktposition als Rechtsschutzspezialist gefestigt und wird bereits seit 2009 jährlich mit einem stabilen A-Rating durch Standard & Poor’s bewertet. Das Versicherungsunternehmen ist seit Juli 2018 Netzwerkpartner der Leitbetriebe Austria und absolvierte 2020 erfolgreich eine Rezertifizierung. Im selben Jahr ist die D.A.S. auch mit dem Silbernen Siegel als „Best Recruiter“ ausgezeichnet worden. 2022 erzielte die D.A.S. im Rahmen einer Umfrage des ÖGVS Branchenmonitors den ersten Platz in punkto Kundenzufriedenheit unter den Rechtsschutzversicherungen. Im Bereich Kundenservice erlangte die D.A.S. in derselben Studie eine Top-3-Platzierung.

Seit 1928 steht die internationale D.A.S. für Kompetenz und Leistungsstärke im Rechtsschutz. Heute agieren D.A.S. Gesellschaften in mehr als 10 Ländern weltweit. Sie sind die Spezialisten für Rechtsschutz der ERGO Group AG. Die D.A.S. Rechtsschutz AG agiert seit 2014 als Muttergesellschaft der D.A.S. Tschechien.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren