Focuson mit neuen Quality Services für den Handel

Focuson mit neuen Quality Services für den Handel
Focuson Geschäftsführer Maximilian Müller-Mezin (re) und Prokurist Martin Jost bieten europaweite Qualitätsdienst-leistungen wie Produktkontrollen, Mängelbehebung und Nacharbeit bis hin zu Verpackungsservices für Handelsunternehmen, Logistikdienstleister und Speditionen an. (Foto: Focuson Group | Tom Schuller)

Graz (A) Focuson Industrial Services bietet mit Warenkontrollen und der Behebung von Mängeln bei Konsumgütern neue Dienstleistungen für Handelsunternehmen in ganz Europa und erobert dabei neue Branchen.

Das kann passieren! Die Prospekte mit den aktuellen Angeboten und Aktionen sind gedruckt und liegen demnächst in den Postkästen der Konsumenten. Wenn nun aber Handelsprodukte wie Spielzeug, hochwertige Haushaltsgeräte, Werkzeug, Möbel, edler Schmuck, diverse Accessoires sowie Textilien oder Schuhe nicht den Qualitäts-, Funktions- oder Marktanforderungen entsprechen, ist rasches Handeln gefragt. – Und spätestens hier kommen die Focuson Teams zum Einsatz.

Qualitätsstandards aus der Industrie für Küchenmaschinen und Kleinmöbel
Seit mehr als 15 Jahren ist Focuson Industrial Services – ein Geschäftsbereich der Focuson Group – als Qualitätsdienstleister für die Industrie, insbesondere für die Automobilindustrie, im Einsatz. Von den hohen Industriestandards profitieren nun auch der Handel, die Konsumgüterindustrie aber auch Logistikdienstleister und Speditionen, die Add-on Services bieten.

Die Aufgaben könnten unterschiedlicher nicht sein: Von der visuellen Prüfung und einer neuen Kabelführung bei 10.000 Multifunktions-Kochgeräte, oder dem Austausch der falschen Komponenten mit Prüfung und Funktions-Check, dem Zusammenbau und der Neuverpackung von 2.000 Kleinmöbeln bei einem großen Möbelhändler, über die Oberflächenkontrolle von Plastikhüllen, die visuelle Prüfung von Lattenrosten, geringfügigen Reparaturen und Funktionschecks von Küchenmaschinen oder Kühlboxen oder Stichprobenkontrollen bei Keramiktassen sind nur einige wenige Beispiele.

„Unser Vorteil ist, dass wir unsere Kunden sehr kurzfristig mit innovativen und hochwertigen Dienstleistungen unterstützen können – und das in ganz Europa. Das Angebot reicht von Produktkontrollen, über die Mängelbehebung und Nacharbeit bis hin zu zeitintensiven

Verpackungsdienstleistungen“, erklärt Focuson-Prokurist Martin Jost, das noch junge aber vielfältige und erfolgreiche Geschäftsfeld. Laut Studien erwirtschaften die Top 100 Handelsunternehmen in Österreich rund 37 Milliarden Euro. Der Lebensmittelhandel steht dabei mit über 55 Prozent an erster Stelle des Umsatz-Rankings. Der Möbelhandel liegt an zweiter Stelle, gefolgt von Bekleidung, Baumärkten, Drogerien und dem Elektronikhandel.

Warenverfügbarkeit sicherstellen
„Erstklassige Waren und Artikel, die Warenverfügbarkeit in den Filialen und die rasche Auslieferung von Online-Bestellungen sind Wettbewerbsfaktoren für Handelsunternehmen.

Wenn aber Produktmängel auftreten, können wir mit unseren erfahrenen Mitarbeitern kurzfristigst die Mängel beheben, und unsere Kunden können ihre Waren rasch verkaufen“, so Focuson-Geschäftsführer Maximilian Müller-Mezin. Reklamationen und Lieferverzögerungen können vermieden, der Auslieferungsprozess beschleunigt und somit der Servicegrad gegenüber dem Konsumenten erhöht werden.

Große Nachfrage
Der Bedarf an den hochwertigen Dienstleistungen ist groß und erfordert von den qualifizierten Teams höchste Flexibilität rund um die Uhr. Sie sind europaweit im Einsatz. Gearbeitet wird nach definierten Standards, Richtlinien und Normen direkt beim Kunden vor Ort. Stichprobenkontrollen werden nach AQL-Richtlinien (Acceptable Quality Level) durchgeführt. Jeder Arbeitsschritt ist exakt dokumentiert.

IT-Kundenportal für hohe Transparenz
„Alle produktbezogenen und arbeitsrelevanten Informationen sowie Kennzahlen und Ergebnisse stellen wir unseren Kunden in Echtzeit über unser IT-Portal FOIS 4.0 – Focuson Online Informationssystem – zur Verfügung und stellen so auch die Rückverfolgbarkeit sicher. Ein digitales Service, das unsere Kunden sehr zu schätzen wissen“, freut sich Jost.

Auf Social Media Teilen:          

FOCUSON Industrial Services MMF GmbH

  Messendorfgrund 30, 8042 Graz
  Österreich
  +43 316 403411-0
  industrial@focuson.eu
  http://www.focuson.eu

Logo FOCUSON Industrial Services MMF GmbH

Könnte Sie auch interessieren