Fondsmanager Alois Wögerbauer zu Gast in der BKS Bank

Fondsmanager Alois Wögerbauer zu Gast in der BKS Bank
Der Vortrag von Fondsmanager Alois Wögerbauer in der BKS Bank-Zentrale war sehr gut besucht. Christian Derler – Leiter Veranlagen und Vorsorgen BKS Bank, Diethmar Wölle – Leiter der BKS Bank-Direktion Kärn- ten, Fondsmanager Alois Wögerbauer. (Foto: Caroline Knauder)

Klagenfurt (A) Alois Wögerbauer zählt zu den erfolgreichsten Fondsmanagern Österreichs. Seine Einschätzung der aktuellen Lage am Kapitalmarkt und dazu, wie es in den kommenden Monaten weitergeht, präsentierte er im Rahmen einer Veran- staltung der BKS Bank.

„Wir bewegen uns in einem sehr anspruchsvollen Anlageumfeld. Die hohe Infla- tion und die rasche Zinswende haben massive Auswirkungen auf den Kapital- markt. Der herrschende Krieg in der Ukraine verunsichert Mensch und Wirtschaft. Es gilt mehr denn je, einen kühlen Kopf zu bewahren, aber auch die richtigen Ent- scheidungen zu treffen“, so Diethmar Wölle, Leiter der BKS Bank-Direktion Kärn- ten, der die sehr gut besuchte Veranstaltung am Montag in der Zentrale der BKS Bank eröffnete.

Alois Wögerbauer ging in seinem mitreißenden und informativen Vortrag auf die aktuellen Gegebenheiten bis ins Detail ein. „Eine große Herausforderung in der Geldanlage ist es, aus der täglichen Vielzahl an Informationen das Wesentliche zu erkennen“, so Wögerbauer. Darüber hinaus erhielten Kunden der BKS Bank wert- volle Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie Anregungen für eine erfolgreiche Veranlagung in den kommenden Monaten. Als Geschäftsführer der 3 Banken-Ge- nerali Investment-Gesellschaft m.b.H. sowie als Fondsmanager des 3 Banken Ös- terreich-Fonds ist Alois Wögerbauer immer am Puls der Zeit.

Begrüßt wurden die rund 150 Gäste auch vom Leiter der zentralen Abteilung Vor- sorgen und Veranlagen der BKS Bank, Christian Derler. Ein weiterer Vortrag von Alois Wögerbauer ist in Graz am 17. November geplant.

Auf Social Media Teilen:          

BKS Bank AG

  St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 5858-0
  bks@bks.at
  http://www.bks.at

Logo BKS Bank AG

Könnte Sie auch interessieren