Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank

Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank
Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank

Wien (A) Franz Weisz übernimmt ab 1. März 2024 die österreichweite Leitung des Schoellerbank Vertriebs und damit die Verantwortung der Schoellerbank Vertriebsregionen Ost, Mitte und West in den Bundesländern sowie CEE. Mit der neu geschaffenen Rolle des überregionalen Vertriebsleiters schärft die Schoellerbank ihren Fokus weiter auf die nachhaltige Umsetzung ihres gesamtheitlichen Wealth-Management-Konzepts und stärkt erneut ihre Beratungskompetenz

Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank und verantwortet damit gesamthaft die Kundenberatung der Privatbank. Franz Weisz verfügt über ausgeprägte Vertriebserfahrung und höchste Kompetenz im Kundengeschäft. Er begann 1982 seine Ausbildung als Banklehrling und hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Zusätzlich schloss er die Universitätslehrgänge General Management sowie Banking & Finance an der Donau Universität Krems ab. Später war er in unterschiedlichen Führungspositionen in der UniCredit Bank Austria tätig, wo er zuletzt Leiter des Ressorts Privatkunden war. In dieser Funktion war er maßgeblich an erstklassigen Ergebnissen beteiligt und hat somit zur positiven Entwicklung und Stärkung des Privatkunden-Bereichs entscheidend beigetragen. Franz Weisz ist zudem Aufsichtsratsmitglied in der Bank Austria Real Invest Immobilien-Kapitalanlage GmbH, der ERGO Versicherung AG sowie der Bank Austria Finanzservice GmbH.

Mit der Schaffung der neuen Rolle des Vertriebsleiters der Schoellerbank, die direkt an den CEO berichten wird, schärft die Schoellerbank ihren Fokus weiter auf die nachhaltige Umsetzung ihres gesamtheitlichen Wealth-Management-Konzepts und stärkt erneut ihre Beratungskompetenz. Ganz im Sinne der Vorhaben unter dem Motto "Tradition & Innovation", liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeiten in dieser Funktion auch auf der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Vertriebsumfeld.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Ich freue mich sehr, mit Franz Weisz eine Top-Führungspersönlichkeit mit enormer Fachkompetenz, die er sich in seiner vierzigjährigen beruflichen Vertriebskarriere angeeignet hat, und mit tiefem Verständnis für Kundenbedürfnisse in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In seiner neuen Funktion wird Franz Weisz nicht nur die Umsetzung unseres gesamtheitlichen, bedürfnisorientierten Wealth-Management-Beratungsansatzes weiter vorantreiben sowie unsere Wachstumsinitiativen unterstützen, sondern insbesondere zur Simplifizierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und damit zur einfacheren Gestaltung unserer Abläufe beitragen. Damit wird Franz Weisz einen maßgeblichen Beitrag zum Ausbau der führenden Position der Schoellerbank auf dem österreichischen Private-Banking-Markt leisten. Diese Besetzung ist erneut ein starker Beweis für die exzellente Basis an Führungskräften in der UniCredit Gruppe."

Auf Social Media Teilen:          

Schoellerbank Aktiengesellschaft

  Renngasse 3, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 53471-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren