Freudebringer sampelt nachhaltig: Warum wegwerfen, was noch Freude bringt?

Freudebringer sampelt nachhaltig: Warum wegwerfen, was noch Freude bringt?
Mag. Niko Pabst, Freudebringer

Wien (A) Die Touchpoint-Sampling-Agentur Freudebringer wirkt der Verschwendung kostbarer Konsumgüter direkt entgegen und verteilt ablaufgefährdete Produkte im passenden Umfeld – und rettet sie so vor der unnötigen Entsorgung: eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Die Ressourcen werden immer knapper, die Müllberge wachsen immer höher, wertvolle Rohstoffe werden ungenutzt verschlungen und viele noch wertvolle Güter einfach weggeworfen. Zum Glück gibt es weltweit immer mehr Initiativen und Maßnahmen für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Auch Sampling-Agentur Freudebringer beschäftigt sich seit Anbeginn mit dieser Thematik und bietet speziell im Promotion-Bereich nachhaltige Lösungen an.

Knappes Haltbarkeitsdatum, aber noch völlig in Ordnung
Beim sogenannten Touchpoint Sampling werden Produkte aller Art direkt über Vertrauenspersonen und Sympathieträger im produktaffinen Umfeld verteilt. Hier bietet es sich an, Produkte zu verteilen, die bereits knapp am Haltbarkeitsdatum, aber noch völlig in Ordnung sind. Auch ältere Ausgaben von Magazinen und Zeitschriften oder Produkte, bei denen sich lediglich das Verpackungsdesign geändert hat, werden von Konsumenten sehr gerne angenommen. Die nachhaltige Verteilung dieser Art von Produkten bringt also gleich mehrere Vorteile: Die Sampling-Produkte müssen nicht eigens produziert werden, und die Kunden können diese meist in kleineren Mengen testen, ohne gleich die große Packung im Geschäft kaufen zu müssen.

Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten
Dazu kommen die generellen Vorteile von Touchpoint Sampling: Das Unternehmen kann seine Ware über passende Experten ohne Streuverluste im thematisch richtigen Rahmen – zum Beispiel Fachgeschäfte, Arztpraxen, Sportvereine, Wellnesstempel, Kinderspielstätten – verteilen lassen. Die jeweiligen Betriebe können ihren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern eine Freude machen und ihre Treue belohnen. Und die Beschenkten freuen sich über ein kostenfreies, wertvolles Markenprodukt.

Produktaffine Orte, Experten und Ereignisse
Beispiele für gelungene und nachhaltige Sampling-Aktionen sind: die Verteilung von feinen Snacks in Büros, die Ausgabe von Tierfutter durch die Tierärztin, die Verteilung älterer Magazine mit Rezeptideen durch die Verkäufer auf Wochenmärkten und viele weitere produktaffine Orte, Experten und Ereignisse.

Auf Social Media Teilen:          

Freudebringer OG

  Praterstraße 9/Top 7, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 99710477
  office@freudebringer.at
  http://www.freudebringer.at

Logo Freudebringer OG

Könnte Sie auch interessieren