Fritz Wimmer neuer Geschäftsleiter der Bereiche Finanzen und IT bei Koban Südvers

Fritz Wimmer neuer Geschäftsleiter der Bereiche Finanzen und IT bei Koban Südvers

Wien (A) Fritz Wimmer (49) übernimmt ab 1.6.2022 die Leitung der Bereiche Finanzen und IT bei KOBAN SÜDVERS, einer der führenden österreichischen Versicherungsmaklergruppen. Seine Kernkompetenzen liegen in der Analyse und strategischen Weiterentwicklung von Vertriebseinheiten, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling. Der gebürtige Niederösterreicher sieht seiner Aufgabe bei KOBAN SÜDVERS mit großen Erwartungen entgegen.

„Nach fast 30 Jahren bei der Allianz Versicherung freue ich mich, meine Erfahrungen in Vertrieb, Finanzen und Management in der KOBAN SÜDVERS Gruppe einbringen zu können. Aus einer Position der finanziellen Stabilität und mit einem homogenen Team werden wir anstehende Herausforderungen wie die Digitalisierung und die Bewältigung schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zur Stärkung unserer Marktpositionierung nutzen“, so Wimmer.
 
Der in Wien-Ottakring lebende Vater eines neunjährigen Sohnes war seit 1993 in der Allianz Versicherung in unterschiedlichen Funktionen tätig gewesen, Nach leitenden Funktionen im Controlling-Bereich lag sein Arbeitsschwerpunkt primär im Vertrieb. Von 2016 bis 2021 leitete Wimmer die Allianz Landesdirektionen Niederösterreich und Burgenland.

Auf Social Media Teilen:          

Koban Südvers Group GmbH

  Kopfgasse 7, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 871-1001

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren