Führungswechsel bei faigle: Friedrich Faigle neuer Group-CEO in dritter Generation

Führungswechsel bei faigle: Friedrich Faigle neuer Group-CEO in dritter Generation
Friedrich Faigle tritt mit Jänner 2024 als CEO an die Spitze der faigle-Unternehmensgruppe – Wolfgang Faigle wechselt in den Aufsichtsrat.

Hard (A) Die faigle Unternehmensgruppe, ein führender Anbieter von technischen Kunststofflösungen und hochbeanspruchbaren Komponenten für die Industrie, gibt die Übernahme der Geschäftsführung durch Friedrich Faigle (40) bekannt: Im Anschluss an 40 Jahre engagierter und wegweisender Führung durch Wolfgang Faigle tritt sein Sohn Friedrich als Vertreter der dritten Generation an die Spitze des Familienunternehmens.

Mit fast acht Jahrzehnten Erfahrung in der Kunststofftechnologie und vier Standorten in Österreich, der Schweiz und China zählt die faigle Group mit Hauptsitz in Vorarlberg international zu den technologischen Vorreitern und führenden Kunststoffexperten. Mit 1. Jänner wurde nun ein Generationenwechsel in der Unternehmensgruppe vollzogen, der bereits seit Jahren vorbereitet worden ist: Friedrich Faigle ist neuer Group-CEO und übernimmt damit die Agenden seines Vaters Wolfgang Faigle. Dieser wird in den kommenden Jahren über den Aufsichtsrat in die strategische Ausrichtung des Unternehmens involviert bleiben. Seine langjährige Erfahrung in der Technologieentwicklung und bei Innovationen wird Wolfgang Faigle damit weiterhin einbringen. „Es freut mich außerordentlich, dass Friedrich meine Nachfolge antritt und unser Familienunternehmen in Zukunft leitet. Gemeinsam konnten wir in den letzten Jahren bereits viel bewegen – so setzen wir unseren Weg als innovatives Familienunternehmen konsequent fort und sichern Kontinuität für unsere Kunden und Partner“, erklärt Wolfang Faigle.

Friedrich Faigle bereits seit zehn Jahren im Unternehmen tätig
Friedrich Faigle, der zuletzt die Position als Group-COO innehatte, verantwortete in den vergangenen zehn Jahren unterschiedlichste Fach- und Führungsfunktionen im Unternehmen. Zuvor sammelte er internationale Erfahrung in Beratungs- und Industrieunternehmen. Seine betriebswirtschaftliche Ausbildung absolvierte er an der Hochschule St. Gallen (HSG) und der London School of Economics. „Es ist mir eine große Freude, diese verantwortungsvolle Position zu bekleiden. Aufbauend auf einer starken Basis aus Tradition und Innovation, freue ich mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten Team neue Wege zu beschreiten und Bewährtes auszubauen“, führt Friedrich Faigle aus.

Führungsspitze der faigle-Unternehmensgruppe
Mit dem 1. Januar 2024 setzt sich die Leitung somit nun wie folgt zusammen: Friedrich Faigle (CEO) und Roland Bartenbach (CFO), ergänzt wird die Leitungsebene von den Standort-Geschäftsführern Marco Blum und Mario Maier.

Auf Social Media Teilen:          

faigle group

  Landstrasse, 6971 Hard
  Österreich
  +43 5574 68 11 0
  kunststoffe@faigle.com
  http://www.faigle.com

Logo faigle group

Könnte Sie auch interessieren