Gäste-Turbo in der Alpenstadt

Gäste-Turbo in der Alpenstadt
Der Golfurlauber ist in der Alpenstadt Bludenz inzwischen ein wichtiger Tourismusfaktor geworden.

Bludenz (A) Die Bludenzer Tourismuswirtschaft blickt auf ein Rekord-Tourismusjahr 2011 zurück. Mit 87.000 Gästenächtigungen brachte es einen Logisnächte-Zuwachs von 5,5 Prozent. Gewinner waren vor allem die Hotels, die sich über Zugewinne von über zehn Prozent freuen konnten.

Seit wenigen Tagen liegt das Zwischenergebnis der vergangenen  Winter-Saison vor. Es ist überaus positiv: Die Alpenstadt bilanziert per Ende März mit einem weiteren Logisnächte-Zuwachs von 14,8 Prozent.

Bludenz profitiert von der zentralen und nebelfreien Alpenlage und der umfassenden Freizeit-Infrastruktur mit VAL BLU, Muttersberg und dem Golfplatz Bludenz/Braz. „Gezieltes Marketing im Nahbereich, aktives Weekend-Packaging, aber auch der positive Business- und Tagestourismus zeigen Wirkung“, freut sich Tourismus & Stadtmarketing-Chef Klaus Allgäuer. Besonders die Golf-Gründerhotels Traube Alpen Spa in Außerbraz und das Schloßhotel Dörflinger profitieren stark vom boomenden Golf-Tourismus. Das sportliche VAL BLU Resort konnte sich darüber hinaus als gefragte Adresse im Seminar- und Tagungselement positionieren.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Stadt Bludenz

  Werdenbergerstr. 42, 6700 Bludenz
  Österreich
  +43 5552 636 210

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren