Genussland Marketing Oberösterreich schreibt Erfolgsgeschichte weiter

Genussland Marketing Oberösterreich schreibt Erfolgsgeschichte weiter
Neu im Vorstand von Genussland Marketing OÖ (v.r.): Mag. Andreas Winkelhofer, GF OÖ Tourismus, und Dr. Ferry Maier, Präs. Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich, mit DIin Margit Steinmetz-Tomala und Josef Lehner vom Genussland Marketing sowie HR Mag.a Maria-Theresia Wirtl, Leiterin Stabsstelle Genussland OÖ, und Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger. (Foto: Land OÖ / Prietzel)

Linz (A) „Der Verein Genussland Marketing Oberösterreich konnte auch im Vorjahr Vieles für die Beziehung zwischen den Produzentinnen und Produzenten und dem Handel und der Gastronomie bewegen“, erklärt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger nach der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung.

„Im neuen Jahr schreiben wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte fort.“ So wird u.a. die Handelsinitiative weiterentwickelt, die Gastro-Initiative ausgebaut und die Kooperation mit den oberösterreichischen Berufs- und Fachhochschulen fortgeführt.

Vermarktung, Vertrieb und Bewusstseinsbildung
„Das Genussland Oberösterreich ist buchstäblich in vieler Munde, eine aktuelle Umfrage untermauert das: 3 von 4 Landsleuten kennen die Marke“, so Hiegelsberger. Der Marketing-Verein leistet dazu einen wertvollen Beitrag:


  • Vermarktung landwirtschaftlicher und gewerblicher Qualitätsprodukte in Handel und Gastronomie
  • Aufbau von Vertriebswegen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketingmaßnahmen und Veranstaltungen
  • Bewusstseinsbildung der Konsumentinnen und Konsumenten für regionale und saisonale Lebensmittel

Im Vorjahr konnte die Zahl der Handelspartner von Genussland Oberösterreich um 22 auf 438 gesteigert werden. Heuer soll der 450. Partner begrüßt werden. Das Genussland Marketing kooperiert mit der FH Steyr bei Forschungsprojekten genauso wie mit Berufsschulen und verschiedenen Unternehmen. Attraktive Veranstaltungen für Endkunden wie die Genusslandstraßen oder das jährliche „Fest der Sinne“ in der PlusCity runden die umfangreichen Aktivitäten ab.

„Die Arbeit vom Genussland Marketing Oberösterreich ist so bunt und vielfältig wie das Land, seine Menschen und die Lebensmittel“, betont Landesrat Hiegelsberger. „Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher lassen sich tagtäglich Regionalität schmecken. Die Produzentinnen und Produzenten bilden die Grundlage dafür, der Handel und die Gastronomie sind wertvolle Partner, unser Verein ist die erfolgreiche Schnittstelle.“

Kuratorium Kulinarisches Erbe als neues Mitglied
Besonders freut den Landesrat, dass nun auch das Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich, vertreten durch Präsident Dr. Ferry Maier, Mitglied im Verein ist. „Wir haben uns auf verschiedene österreichweit abgestimmte Initiativen verständigt“, so Hiegelsberger.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Oberösterreichischen Landesregierung

  Landhausplatz 1, 4021 Linz
  Österreich
  +43 732 7720-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren