Gerald Pistracher neuer Leiter Investor Relations bei Comgest

Gerald Pistracher neuer Leiter Investor Relations bei Comgest
Gerald Pistracher neuer Leiter Investor Relations bei Comgest.

Wien/Paris (A/FRA) Comgest, die internationale Fondsboutique, die ausschließlich auf Aktien mit langfristigem, nachhaltigem Qualitätswachstum fokussiert, wird Gerald Pistracher zum neuen Leiter Investor Relations für Österreich ernennen. Gerald Pistracher kommt von GAM Investments und folgt auf Dieter Wimmer, der in den Ruhestand tritt.

Dieter Wimmer war mehr als ein Jahrzehnt maßgeblich am Aufbau des österreichischen Marktes bei Comgest beteiligt und zeichnete für die Kundenbetreuung verantwortlich. Zum Jahresende 2022 scheidet er aus und übergibt seine Agenden an seinen Nachfolger, den 42-jährigen Gerald Pistracher, der am 1. Dezember starten wird. Pistracher gilt als ausgewiesener Vertriebsspezialist und kann auf renommierte Referenzen zurückgreifen. Er startete seine Karriere 2008 als Institutional Sales Manager bei der Volksbank Invest, bevor er als Senior Sales Manager bei der Erste Asset Management in Wien tätig war. 2014 wurde er Director Austria bei GAM Investments in Zürich und baute dort den österreichischen Markt erfolgreich auf. Vor fünf Jahren stieg er zum Executive Director Austria & CEE auf. Pistracher zeichnete insbesondere für die Gründung und Leitung der Niederlassung in Wien verantwortlich und betreute institutionelle Kunden in Österreich sowie Osteuropa.

Fokus auf Kundenservice
Pistracher wird von Wien aus den heimischen Markt bedienen und eng mit Ian Lewis, Head of Investor Relations bei Comgest, sowie Thorben Pollitaras, Geschäftsführer von Comgest Deutschland, zusammenarbeiten. „Ich freue mich, dass Herr Pistracher Teil unseres Teams wird. Der österreichische Markt ist eine wichtige Säule für Comgest. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer hochwertigen Produktpalette und der lokalen Erfahrung von Pistracher unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service bieten können. Ich möchte mich bei Dieter für seinen großartigen Einsatz bei Comgest sowie für seine Freundschaft bedanken. Ich wünsche ihm einen langen und erfüllten Ruhestand“, sagt Ian Lewis, Head of Investor Relations bei Comgest. Gerald Pistracher ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Comgest-Team und darauf, Kunden dabei zu unterstützen, ihre langfristigen Anlageziele zu erreichen.“

 

Comgest GmbH

  Kennedydamm 24, 40476 Düsseldorf
  Deutschland
  +49 211 440 387-0

Könnte Sie auch interessieren