Gerald Reischl ist neuer Director Communications & Public Relations bei AT&S

Gerald Reischl ist neuer Director Communications & Public Relations bei AT&S
Gerald Reischl

Leoben (A) Der renommierte Technologie-Journalist wird ab November die Bereiche Corporate Communications, Internal Communications und Marketing Communications eines der führenden heimischen HighTech-Unternehmen verantworten und damit auch die Rolle des Unternehmenssprechers übernehmen.

Da AT&S klar auf Wachstum ausgerichtet ist und damit die Bereiche Kommunikation und Kapitalmarkt sowohl an Bedeutung wie auch an Komplexität gewinnen, wurden Communications und Investor Relations organisatorisch geteilt, um die einzelnen Zielgruppen und ihre unterschiedlichen Kommunikationserwartungen noch besser bedienen zu können. Mit Gerald Reischl übernimmt ein erfahrener Technologie-Experte die Kommunikationsagenden des Leiterplatten-Herstellers mit Sitz in Leoben-Hinterberg. Reischl war viele Jahre als Journalist, Buchautor und Führungskraft in der Medienbranche tätig. Die bisherige Kommunikations- und IRLeiterin Gerda Königstorfer wird künftig den Bereich Investor Relations verantworten.

„In der komplexen Technologiebranche ist es mehr denn je notwendig, seine eigenen Leistungen verständlich in einem globalen Zusammenhang darzustellen“, sagt AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer. „Daher haben wir uns entschieden, unsere Organisation anzupassen, um beiden Bereichen die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können. Ich freue mich sehr, dass ich den renommierten Technologiejournalisten Gerald Reischl an Bord von AT&S holen konnte, denn er hat sich nicht nur als Buchautor und Entrepreneur einen Namen gemacht, sondern beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der digitalen Zukunft“, so Gerstenmayer. „Ich sehe es als meine Aufgabe, dass AT&S als wesentlicher Gestalter des digitalen Wandels nicht nur in Österreich, sondern global stärker wahrgenommen wird“, meint Gerald Reischl. „AT&S ist ein extrem spannendes Technologieunternehmen, das an der Digitalisierung der Welt beteiligt ist und diese maßgeblich in der Wirtschaft und in der Gesellschaft vorantreibt.“

Auf Social Media Teilen:          

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft

  Fabriksgasse 13, 8700 Leoben
  Österreich
  +43 3842 200-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren