Gisela Ploch neue Bereichsleiterin Konzernkommunikation und PR bei VIVATIS

Gisela Ploch neue Bereichsleiterin Konzernkommunikation und PR bei VIVATIS
Gisela Ploch neue Bereichsleiterin Konzernkommunikation und PR bei VIVATIS

Linz (A) Mit 16. September 2021 hat Gisela Ploch BA MBA (40) die Bereichsleitung Konzernkommunikation und PR der VIVATIS Holding AG übernommen. In dieser Position ist sie für die interne und externe Konzernkommunikation sowie das Konzernmarketing verantwortlich und fungiert als Pressesprecherin.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung bringt die gebürtige Bad Schallerbacherin Gisela Ploch im Kommunikationsbereich mit. Vor ihrem Eintritt in die VIVATIS Holding AG war sie Account Director bei der Reichl und Partner PR GmbH und davor knapp 12 Jahre bei der Sport Eybl & Sports Experts GmbH (zuletzt Sportsdirect.com) als Leiterin Unternehmenskommunikation und im Marketing tätig. Ploch hat BWL und Tourismusmanagement studiert und zahlreiche Ausbildungen im PR-Bereich absolviert. Die Oberösterreicherin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Die 40-Jährige ist die Nachfolgerin von Melanie Hofmeister und in ihrer Funktion für die interne und externe Konzernkommunikation sowie das Konzernmarketing zuständig. Die Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Beratung der Konzerngesellschaften hinsichtlich Pressearbeit, die Chefredaktion der Mitarbeiterzeitung "einblick" und die Weiterentwicklung der Website: www.vivatis.at. Außerdem fallen die Kontaktpflege und Betreuung der Medienvertreter sowie die Organisation von Veranstaltungen und Konzernreisen in ihren Aufgabenbereich.

In ihrer neuen Funktion berichtet die Bereichsleiterin direkt an Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS-Gruppe. „Ich freue mich, dass wir mit Gisela Ploch eine kompetente und engagierte Persönlichkeit für diesen großen Aufgabenbereich gewinnen konnten. Sie wird die Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiterentwickeln und unsere Konzerngesellschaften tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen“, betont Hackl.

Auf Social Media Teilen:          

Vivatis Holding AG

  Lindengasse 8, 4040 Linz
  Österreich
  +43 732 771933-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren