Goldbeck Rhomberg: Mit Spezialisierung zur positven Bilanz für das Geschäftsjahr 2014/15

Goldbeck Rhomberg: Mit Spezialisierung zur positven Bilanz für das Geschäftsjahr 2014/15
Goldbeck Rhomberg

Wolfurt (A) Die 100 ist überschritten, und zwar gleich doppelt: Sowohl beim Umsatz als auch bei der Anzahl der Mitarbeiter hat der Industriebauspezialist Goldbeck Rhomberg die symbolische Hürde im abgelaufenen Geschäftsjahr genommen. Konkret: Mit mittlerweile 103 Mitarbeitern hat das 2001 gegründete Unternehmen von April 2014 bis März 2015 120 Mio. Euro Umsatz erzielt, ein Plus von 29 Prozent. Für Geschäftsführer Georg Vallaster „ein Zeichen, dass unser Fokus auf schnelles, wirtschaftliches und qualitativ hochwertiges Bauen genau richtig ist.“

Und die Auftragsbücher sind auch für die kommenden Monate bereits gut gefüllt. So hat der Marktführer für Parkhäuser in Österreich und der Schweiz erst jüngst von den ÖBB den Zuschlag für den Bau der „Park & Ride“-Anlage in Leoben erhalten. Außerdem entsteht in Derendingen zurzeit mit dem Service- und Dienstleistungszentrum Wissensteinfeld des Steinhoff-Konzerns ein echtes Großprojekt: Auf einem Gelände von 80.000 m² werden dort unter anderem eine Halle mit 45.000 m² und zwei Bürogebäude mit insgesamt 2.860 m² gebaut. Das Projektvolumen beträgt 60 Mio. Schweizer Franken.

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es erfolgreiche Großprojekte wie das KARA A1 in Wien: Das Logistikzentrum für Lagerung und Versand von Telefoniezubehör wurde Ende Januar 2015 fertig gestellt und floss mit gut 12 Mio. Euro in die Bilanz ein. Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der Goldbeck Rhomberg GmbH in Allhaming bei Linz im Juli 2014. „Die sehr gute Auftragslage, zufriedene Kunden und die steigende Nachfrage im Raum Oberösterreich haben uns unmissverständlich das Signal gegeben, eine Geschäftsstelle im oberösterreichischen Zentralraum zu errichten“, bemerkte Vallaster zur Eröffnung. Damit ist das Unternehmen mit Niederlassungen oder Geschäftsstellen in den starken Wirtschaftsregionen Bregenz, Salzburg, Wien, Linz und im schweizerischen St. Gallen vertreten.

Ausblick
So kann und so soll es nach Meinung von Vallaster weitergehen: „Dank des aktuellen Auftragsstands können wir unseren Wachstumskurs beibehalten. Außerdem möchten wir unsere Marktführerschaft ausbauen.“ Gut dafür aufgestellt sieht sich der Goldbeck Rhomberg Chef allemal: „Unsere Kompetenzen im Totalunternehmerbau, dem elementierten Bauen und unsere ökonomischen, flexiblen Lösungen werden unsere Kunden auch in Zukunft überzeugen.“

Über GOLDBECK RHOMBERG
GOLDBECK RHOMBERG agiert als Spezialist für ökonomische, schnelle und flexible Lösungen im Industrie- und Gewerbebau. Das 2001 gegründete Unternehmen ist als General- und Totalunternehmer einer der Marktführer für die Produkte Bürogebäude und (Logistik-)Hallen in Österreich und der Schweiz. Im Bereich Parkhäuser ist GOLDBECK RHOMBERG in den genannten Ländern sogar klarer Branchenprimus. Die Kunden profitieren neben dieser starken Marktpräsenz von attraktiven Produkten und höchster Wirtschaftlichkeit. Sie sind von der Konzeptionsphase bis zur Fertigstellung bei dem Experten für elementiertes Bauen mit System rundum in kompetenten Händen. Der Hauptsitz von GOLDBECK RHOMBERG befindet sich in Vorarlberg. Weitere Niederlassungen und Geschäftsstellen gibt es in Wien, Salzburg, Linz und St. Gallen in der Schweiz. Zahlreiche Standorte des Mutterunternehmens GOLDBECK ergänzen das Netzwerk in ganz Europa.

Auf Social Media Teilen:          

Goldbeck Rhomberg GmbH

  Konrad-Doppelmayr-Str. 17, 6922 Wolfurt
  Österreich
  +43 5574 403-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren