Günter Kuhn erhält Ehrenzeichen des Landes Salzburg

Günter Kuhn erhält Ehrenzeichen des Landes Salzburg
LH Wilfried Haslauer bei der Verleihung des Ehrenzeichen des Landes Salzburg an den Unternehmer Günther Kuhn aus Eugendorf (Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr)

Salzburg (A) Die Kuhn-Holding zählt heute mit einem Umsatz von 610 Millionen Euro und 1.800 Mitarbeitenden zu den erfolgreichsten Arbeitgebern innerhalb der Branche. Landeshauptmann Wilfried Haslauer zeichnete Gründer Günter Kuhn für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Salzburger Wirtschaft mit dem Ehrenzeichen des Landes Salzburg aus.

elbstständig gestartet hat Günter Kuhn vor knapp 50 Jahren einen Baggerladervertrieb mit vier Angestellten in der Landeshauptstadt. Die Kuhn Holding ist heute bei Baumaschinen, Ladetechnik und von Werkzeugmaschinen eine weit über Österreich hinaus bekannte Größe. „Es ist das Lebenswerk eines dynamischen Parade-Unternehmers und Innovators“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Weltweit vertreten
Der 1943 in Baden-Württemberg geborene Günter Kuhn kam bereits 1964 nach Salzburg zu Liebherr und wurde dort jüngster Prokurist im Konzern. 1979 übersiedelte Kuhn mit seiner eigenständigen Firma nach Eugendorf und expandierte ab den 1990er Jahren nach Osteuropa und in die Schweiz. 2011 erfolgte die Übernahme von Emco. Die Firma produziert Dreh- und Fräsmaschinen zur Metallbearbeitung in fünf europäischen Werken und ist international vertreten.

Auf Social Media Teilen:          

Kuhn Holding GmbH

  Kuhn Straße 1, 5301 Eugendorf
  Österreich
  +43 6225 8206-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren