Haas Fertigbau investiert in neue Fertigungsstraße für Dach- und Deckenelemente

Haas Fertigbau investiert in neue Fertigungsstraße für Dach- und Deckenelemente

Großwilfersdorf (A) Haas Fertigbau, einer der führenden Anbieter im Bereich moderner Fertig-häuser, innovativer landwirtschaftlicher Gebäude, Reitsportanlagen, mehr-geschossiger Wohnbauten sowie verschiedenster Industriebauten und komplexer Dachkonstruktionen aus Holz, setzt seine Erfolgsgeschichte fort und investiert weiter in die Zukunft. Nach der beeindruckenden Investition von über 7 Millionen Euro im Jahr 2022 in eine hochmoderne automatisierte Produktionslinie für Wandelemente, setzt das Unternehmen nun erneut auf den Ausbau und die Stärkung seines Standortes.

Die Investition im Jahr 2022 ermöglichte Haas Fertigbau die Einführung neuester Fertigungstechnologien, die nicht nur die Produktionskapazität steigerten, sondern auch die Qualität der Produkte auf ein noch höheres Niveau hoben. Diese Investition zahlte sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kunden aus, sondern stärkte auch die Wettbewerbsfähigkeit von Haas Fertigbau im Markt.

Um die Produktionsprozesse bei Haas weiter zu optimieren wurde der nächste bedeutende Schritt in die Wege geleitet: Für eine effizientere Fertigung der Dach- und Deckenelemente wurde beschlossen, die Produktion beider Komponenten in einer gemeinsamen Halle zusammenzulegen und erneut in den Standort zu investieren und die Lieferzeiten für Kunden noch weiter zu verkürzen.

"Unsere Investitionen in modernste Fertigungstechnologien im Jahr 2022 haben sich als äußerst erfolgreich erwiesen, und die positive Resonanz unserer Kunden bestätigt dies", sagt Robert Frischer, Kaufmännischer Geschäftsführer von Haas Fertigbau. "Wir sind überzeugt, dass die erneute Investition in unseren Standort uns nicht nur ermöglichen wird, die Nachfrage nach hochwertigen Fertighäusern und Objektbauten zu bedienen, sondern auch unsere Position als führender Anbieter weiter zu stärken."

„Mit dieser weiteren Investition in die Produktionsoptimierung erwarten wir in der Fertigung eine hohe Flexibilität und Präzision und ist Haas Fertigbau damit in Sachen moderner Holzbau auf dem neuesten Stand der Technik. Somit haben wir wieder einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung industrielle Vorfertigung in der Holzbranche gemacht, um den Standort Großwilfersdorf in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, sagt Technischer Geschäftsführer Jürgen Moser. „Ebenfalls im Fokus standen für uns natürlich auch die Einführung von ergonomischen Arbeitsplätzen und damit die körperliche Entlastung unserer Mitarbeiter“.

Haas Fertigbau bleibt somit nicht nur den eigenen hohen Standards treu, sondern investiert auch konsequent in die Zukunft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Die erneute Veränderung ist ein klares Signal für die Innovationskraft und das langfristige Engagement von Haas Fertigbau im Bereich nachhaltiger Fertigbau.

Auf Social Media Teilen:          

Haas Fertigbau Holzbauwerk GesmbH & Co KG

  Radersdorf 62, 8263 Großwilfersdorf
  Österreich
  +43 3385 666-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren