HaasEngineering wird Teil der Bernard Gruppe

HaasEngineering wird Teil der Bernard Gruppe

Hall in Tirol/Freiburg / (A/D) Die BERNARD Gruppe, ein international tätiges, interdisziplinärisches Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen, erweitert mit der Übernahme von HaasEngineering ihre Kernkompetenzen im Bereich Anlagenbau und Verfahrenstechnik. HaasEngineering mit Sitz in Freiburg i.B. bietet Ingenieurdienstleistungen für die pharmazeutische und chemische Industrie, sowie für den Bereich der erneuerbaren Energien.

Bereits vor 20 Jahren wurde von HaasEngineering das erste Wasserstoffprojekt in Kombination mit einer Photovoltaikanlage realisiert. Seitdem setzt das Freiburger Ingenieurbüro erfolgreich Projekte im Sektor der erneuerbaren Energien um.

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in ARGE bei einem Projekt zum Bau einer Elektrolyseanlage für die Erzeugung und Nutzung von grünem Wasserstoff haben sich beide Firmen entschieden, das Know-How für künftige Projekte zusammenzuführen.

HaasEngineering wird weiterhin in Freiburg i.B. bleiben und von dort eng mit den Spezialisten der BERNARD Gruppe zusammenarbeiten. Mit der Integration von HaasEngineering stärkt die BERNARD Gruppe insbesondere ihre Geschäftsfelder Industrie und Energie.

Friedrich Haas erklärt: „Für uns bietet die Integration in die BERNARD Gruppe die Möglichkeit, unser Wissen und unsere Erfahrung mit den breiten Leistungsportfolio der Gruppe zu bündeln. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen bei BERNARD.“

Dr. Maria Bernard-Schwarz ergänzt: „Die Experten von HaasEngineering verfügen über langjährige Erfahrung, die sie für zukunftsweisende Projekte wie z.B. der Wasserstofferzeugung einsetzen. Eine nachhaltige Energieversorgung ist für eine erfolgreichen Energiewende unumgänglich. Wir als BERNARD Gruppe sind nun in der Lage, Großprojekte im Bereich Anlagenbau aus einer Hand zu bedienen, weil mit HaasEngineering nun auch das Herzstück – die Verfahrenstechnik – Teil unseres Leistungsportfolios ist. Die Entwicklung von interdisziplinären, nachhaltigen Gesamtlösungen für unsere Kunden, die nun auch das Know-How von HaasEngineering integrieren, ist eine konsequente Umsetzung unseres Anspruchs an uns selbst als Ingenieure mit Verantwortung.“

Auf Social Media Teilen:          

Bernard Gruppe ZT GmbH

  Bahnhofstr. 19, 6060 Hall in Tirol
  Österreich
  +43 5223 5840 0
  info@bernard-gruppe.com
  https://www.bernard-gruppe.com/de/
Mehr erfahren...

Logo Bernard Gruppe ZT GmbH

Haas Engineering GmbH & Co. KG

  Reinhold-Schneider-Str. 18a, 79194 Gundelfingen
  Deutschland
  +49 761 503649-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren