Hannes Menitz – Never give up

Hannes Menitz – Never give up
Hannes Menitz

Der Wiener Werbefachmann und Eventmanager erklärt, warum sich kämpfen lohnt und dass der Körper in jedem Alter aufbaufähig ist.

Was unterscheidet Urban Fitness Vienna von anderen Fitnessstudios?
Hannes Menitz: Wir bieten sportwissenschaftlich erprobte Trainingskonzepte, die an jedes Leistungsniveau angepasst werden können – und ein Studio, in der sich jeder wohl und willkommen fühlt.

Auch ältere Menschen?
Hannes Menitz: Ja, zu uns kommen Menschen aus allen Altersklassen, denn der Körper ist in jedem Alter aufbaufähig. Das zeigt sich sehr gut beim Milon-Training. Dabei bewegt sich jeder stets im gesunden und optimalen Trainingsbereich.

Milon-Training?
Hannes Menitz: Dabei handelt es sich um ein effektives Ganzkörpertraining. Zu Beginn werden Leistungsniveau und Trainingsmotiv ermittelt. Aufgrund dieser Daten stellen sich die Geräte automatisch auf die Nutzer ein. Unsere Trainerinnen und Trainer achten dabei auf die richtige Ausführung. Eine Trainingsrunde dauert nur 17,5 Minuten, wobei idealerweise zwei Runden absolviert werden. Nach kurzer Zeit zeigen sich die ersten Erfolge.

Welche Aufgaben hast Du im Unternehmen?
Hannes Menitz: Ich kümmere mich vor allem ums Marketing, Kooperationen und Werbung. Wir leiten das Studio zu viert, neben meiner Frau Christine sind auch Jessica und Roman Daucher an Bord, und wie auch die anderen bin ich regelmäßig im Studio, um im Kontakt mit den Mitgliedern zu sein.

Dabei kommt Dir bestimmt auch Dein Motto „Never give up“ zugute …
Hannes Menitz: Ja – und das gilt nicht nur beim Fitnesstraining. Auch im Geschäftsleben gilt: Man muss kämpfen, sich weiterentwickeln und darf niemals den Mut verlieren. Sechs Monate nachdem wir Urban Fitness Vienna eröffnet haben, kam Corona und wir mussten schließen. Doch Aufgeben war nie eine Option. Wir haben digitale Formate entwickelt und sind seit dem Ende der Corona-Maßnahmen wieder auf Wachstumskurs.

Über Hannes Menitz
Der Gründer und Geschäftsführer von Urban Fitness Vienna ist Werbefachmann und Eventmanager. Die msm sportmedia marketing ges.m.b.h., die er zusammen mit seiner Frau Christine leitet, organisiert große Laufveranstaltungen, unter anderem den „erste bank vienna night run“ mit mittlerweile 21.000 Teilnehmern sowie den „Dirndl und Lederhosen Lauf“ und die „x cross run“-Serie.

Auf Social Media Teilen:          

Urban Fitness Vienna

  Rotenturmstraße 16-18/1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5123741

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren