Hannes Wege neuer Managing Director bei claro

Hannes Wege neuer Managing Director bei claro
Josef Dygruber und Hannes Wege, claro

Anif (A) Hannes Wege zeichnet ab Oktober 2023 beim umweltfreundlichen Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller claro als Managing Director für die Bereiche Sales & Marketing im DACH Raum sowie Rest of World verantwortlich.

Im Fokus steht die Weiterentwicklung der nachhaltigen, ökologischen Marke in einem umkämpften Markt sowie der Ausbau der Präsenz und Durchbruch am deutschen Markt der österreichischen Marke claro. Die Marke claro soll innerhalb der kommenden Jahre auf den nächsten Level gehoben werden!

Hannes Wege
Vor mehr als 30 Jahren haben sich schon die Wege von Josef Dygruber und Hannes Wege gekreuzt und zwar in der Form, dass die beiden, damals bis in die Haarspitzen motivierten junge Sales Mitarbeiter, sportlich und wettbewerbsmäßig in den Verbrauchermärkten des österreichischen Lebensmittelhandels für ihre internationalen Arbeitgeber im FMCG-Bereich unterwegs waren: der Eine, Hannes Wege, für Procter & Gamble mit Lenor und Ariel, der Andere, Josef Dygruber, für Benckiser mit Calgon, Quanto usw. Jeder machte dann auf seine Art und Weise Karriere.

Hannes Wege hat über 33 Jahre Erfahrung im Corporate Business: er war seit 2015 bei den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien beschäftigt und hier zuletzt als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig. Davor war er 13 Jahre bei Red Bull Deutschland als Sales Director und weitere 13 Jahre bei Procter & Gamble in den verschiedenen Sales-Positionen in Deutschland und Österreich tätig.

Josef Dygruber
Josef Dygruber wurde 1989 vom kaufmännischen Geschäftsführer von Benckiser Austria als Assistent ins Controlling geholt. Im Rahmen eines einjährigen Trainee-Programms durfte er darüber hinaus vom Marketing bis zum Verkauf mehrere Abteilungen kennenlernen. Nach einem erfolgreichen Jahr im Außendienst stieg er 1992 zum Verkaufsleiter auf. 1995 gründete er die Firma „claro products GmbH“ in Mondsee und baute die Marke claro auf. 2007/2009 absolvierte er das Studium zum Master of International Business.

Auf Social Media Teilen:          

claro products GmbH

  Sonystraße 20, 5081 Niederalm, Anif
  Österreich
  +43 6232 2626-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren